Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Pokemon Online] Tierlist

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: [Pokemon Online] Tierlist am So Aug 21, 2011 11:48 pm

gohan92


Moderator
Moderator
Also das meiste könnte man übernehmen, aber was mir aufgefallen ist, ist warum du Aquana, die wahrscheinlich beste Evoli Entwicklung, bei dir im UU steht. Es hat so viel Potenzial, im Regen kann man es nur durch Volltreffern besiegen, der ist und bleibt OU. Für das UU ist er zu stark. Wer es einmal gespielt hat, sollte eigentlich wissen wie gut der ist. Und warum Vulpix ins OU? (O.O) Wenn, dann allerhöchstens ins UU. Und was Zwirrklop angeht, der geht auch ins UU. Zwar hat er durch Evolith viel bessere Verteidigungswerte als Zwirrfinst, aber trotzdem fehlt ihm die Recovery, was dazu führt, das er "unbrauchbar" wird.
Und was Lohgock angeht, ich finde das er mit Temposchub mit den UBERs spielen sollte, statt mit OU. Zwar kann man es countern, aber wenns es mixed gespielt wird, haben sogar seine Counter gewaltige Probleme mit ihm. Den es kommt schonmal vor das es mit HP (HP=Hidden Power=Kraftreserve <-- für diejenigen die es nicht wissen) Eis gespielt wird und sowohl Skorgro als auch Knakrack von dem Schäden bekommen, sodass sie nicht mehr weiterkämpfen können.
Okay wegen Knakrack wird zwar noch diskuttiert obs OU oder Uber sein soll, aber ich finde das es im Uber gut aufgehoben ist. Und was Chaneira angeht, Heiteira hat was sehr wichtiges, was Chaneira fehlt und zwar sind das wieder einmal die Überreste. Chaneira hat zwar bessere Vert. aber trotzdem fehlen ihm die Überreste, was zu Problemen führen kann. Also bin ich dafür das es ins UU gehen sollte. Bei Isso bin ich mir noch nciht so sicher, aber Mew und Jirachi könnte man ruhig ins Border Line befördern. Tentoxa und Staraptor könnte man auch ins UU stecken können. Ich denke aber auch das Lucario ins BL gehen sollte, da es mit Meistagrif einen weiteren Counter bekommen hat, der ihm das Leben schwer macht. Und was Blitza angeht, es countert auch in gen5 soviele aus. Eine überlegung ins OU wäre Wert, glaub ich. Grypheldis gehört meiner Meinung nach ins OU. Es ist nämlich ein sehr wertvolles Pokemon in einem Sandsturm Team, da es durch seine Fähigkeit keinen Schaden dadurch nimmt, und außerdem kann man es fast genauso wie Panzaeron spielen, nur mit dem Unterschied, Toxin statt Stachler, da Grypheldis kein Stachler lernen kann, aber die Gegner mit Wirbelwind wegwehen und somit durch die vermutlich schon vorhandenen Stachler und Tarnsteine passiven Schaden anrichten kann. Und nenne mir bitte einen einzigen Grund warum Quaxo ins UU sollte? Mad Hallo! Es bringt den Regen und ist das Herz aller Regenteams. Ich verstehe echt nicht warum du Vulpix ins OU steckst und Quaxo ins UU, sorry aber das ist echt lächerlich. Quaxo ist OU und bleibt auch dort. (sorry das es jetzt vielleicht hart geklungen hat, aber anders ging es nicht.) Und Seedraking gehört ebenfalls ins OU und auch Serpiroyal mit der Dream World Fähigkeit, beide gehören ins OU. Tornupto gehört weiterhin ins BL.
Und ich verstehe nicht warum Solahrstrahl und Dürre gebannt werden sollten? O.O Naja bis auf die "paar Kleinigkeiten" könnte man das meiste übernemen.

27 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Mo Aug 22, 2011 6:57 am

Alpha

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Hast du noch nie UU gespielt? Vulpix dominiert des. Sonne macht des tot und somit machts keinen Spaß mehr. Aquana ist nicht so stark wie es aussieht, da Quaxo ja eigentlich ins OU gehört, kp warum ich des ins UU getan hab.
Zwirrklop is schon zu stark fürs UU. Ist einfach so.
Lohgock, ist ein Streitfall und bleibt auch einer.
Man spielt übrigens noch kein BL am Anfang. Des können wir mal später einführen, aber kein Board macht schon ein BL, also sind sämtliche BL Disk. unnötig.
Serpiroyal ist lächerlich, dessen Fähigkeit ist noch nicht einmal veröffentlicht. Also nicht spielbar. Seedraking, wird gecountert von einigen Pokes und kann ruhig im UU gespielt werden.
Dürre und SOlarstrahl war Mist.
LG Alpha

28 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Mo Aug 22, 2011 7:39 am

gohan92


Moderator
Moderator
Alpha schrieb:Hast du noch nie UU gespielt? Vulpix dominiert des. Sonne macht des tot und somit machts keinen Spaß mehr. Aquana ist nicht so stark wie es aussieht, da Quaxo ja eigentlich ins OU gehört, kp warum ich des ins UU getan hab.
Zwirrklop is schon zu stark fürs UU. Ist einfach so.
Lohgock, ist ein Streitfall und bleibt auch einer.
Man spielt übrigens noch kein BL am Anfang. Des können wir mal später einführen, aber kein Board macht schon ein BL, also sind sämtliche BL Disk. unnötig.
Serpiroyal ist lächerlich, dessen Fähigkeit ist noch nicht einmal veröffentlicht. Also nicht spielbar. Seedraking, wird gecountert von einigen Pokes und kann ruhig im UU gespielt werden.
Dürre und SOlarstrahl war Mist.
LG Alpha

Vulpix Devensiv Werte sind der reinste Mist, durch Tarnsteine verliert es eh schon genug KP. 1/4 genauer gesagt. Es kann einfach mit den großen nicht mithalten. Wink Was Aquana angeht, es ist sehr wohl eines der besten, das Aussehen hat NICHTS zu sagen. Wenn du dich gerne davon überzeugen möchtest, das ein Aquana, im Regen, ein gesamtes Team wegstallen kann, kann ich es dir gerne zeigen. Wink Da kann ich dich mal fragen ob du noch nie OU gespielt hast. Du vergisst immer wieder einen wichtigen Faktor bei den nicht Etwickelten Pokemon die Evolith benutzen. Und zwar sind das die Lefties. Und das mit Lohgock jo, einige heulen immer noch rum wenn die Lohgock und Skelabra im OU sehen. Was Serpiroyal angeht, die PKL spielt zu 95% im PO. In Smogon ist Serpiroyal sogar als Uber eingestuft wenn ich mich nicht irre. Auch da kann ich dir so einiges zeigen was das Pokemon kann. Und ein Specs Kingdra mit oder ohne Swift Swim setzt im Regen ordentlich zu. Und ich weiß wovon ich hier schreibe, einige können es auch gerne hier bestätigen. Und nenne mir beim nächsten mal wenn du hier was postest einen Grund, denn "ist einfach so" ist kein Grund für, sorry. BL können wir gerne für's erste streichen.
MFG

29 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Mo Aug 22, 2011 8:53 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
BL ist nur ein BANTIER für UU, das müssen wir nicht unbedingt einführen...

Achja... Leute OU bedeutet immer noch Over Used. Da kommt es eben drauf an wieviel ein Pokemon benutzt wird. Nicht ob es stark ist oder nicht ._.

Aquana OU
Vulpix UU/NFE (wtf OU?)
Zwirri UU
Lohgock Uber
Knakrack Uber
Blitza UU ._. (was für Ideen gohan... Wie viel wird das gespielt? ...)
Grypheldis hat auch nix im OU zu suchen ->UU
Serpiroyal übrigens Uber/OU.

Und Swift Swim und Drizzle gehören banned, ebenso wie Skelabra und zwar GANZ.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

30 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Mo Aug 22, 2011 9:10 am

gohan92


Moderator
Moderator
Saphir schrieb:BL ist nur ein BANTIER für UU, das müssen wir nicht unbedingt einführen...

Achja... Leute OU bedeutet immer noch Over Used. Da kommt es eben drauf an wieviel ein Pokemon benutzt wird. Nicht ob es stark ist oder nicht ._.

Aquana OU
Vulpix UU/NFE (wtf OU?)
Zwirri UU
Lohgock Uber
Knakrack Uber
Blitza UU ._. (was für Ideen gohan... Wie viel wird das gespielt? ...)
Grypheldis hat auch nix im OU zu suchen ->UU
Serpiroyal übrigens Uber/OU.

Und Swift Swim und Drizzle gehören banned, ebenso wie Skelabra und zwar GANZ.

Saphir, ich hatte es dir auch gestern erzählt, zwar heißt OU Over Used aber da gibt es noch ganz andere Faktoren die auch noch ne Rolle haben. Grypheldis kann richtig gespielt auch im OU mithalten, aber die Betonung liegt hierbei auf " Richtig gespielt". Auch gilt das für Blitza. Okay es ist zwar nicht mehr ganz so gut wie damals in Gen4, aber ich hatte noch dazu getippt das es noch eine Überlegung Wert sei.

31 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Mo Aug 22, 2011 11:28 pm

Repi

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Es wird aber nicht oft gespielt...

Zum Thema Zwirrklop keine Recovery, Pain Split darf erwähnt werden Wink

Und ich werde die Liste bald nochmal überarbeiten und selbst releasen Wink


_________________________________________________
Schule stresst, deshalb nur noch selten on.

32 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Di Aug 23, 2011 2:16 am

gohan92


Moderator
Moderator
Repi schrieb:Es wird aber nicht oft gespielt...

Zum Thema Zwirrklop keine Recovery, Pain Split darf erwähnt werden Wink

Und ich werde die Liste bald nochmal überarbeiten und selbst releasen Wink

Pain Split ist das einzigste das im Besitz des Geistes ist. Und außerdem darf auch erwähnt werden das diese Attacke von Verhöhner gestoppt werden kann und somit Zwirrklop in einige Schwierigkeiten stecken könnte.
Eigentlich habe ich hier nen Dissussionsthread eröffnet aber ich denke das wir uns erstmal alle im unserem PO-Server treffen und darüber diskuttieren sollten welche "Problem-Pokemon" ins OU und welche ins UU gehören.

33 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Di Aug 23, 2011 8:21 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Es geht nicht ums mithalten gohan. Es geht eben genau um die Uses. ^^ (Auch wenn man sich zu einem gewissen Punkt das Tier überlegen muss, da hast du schon recht...)

Mew, Blitza, Metagross, Celebi, Jirachi, Tentoxa, Hutsassa, Toxiquak, Kapoera, Donphan, Symvalora, Lucario, Galagladi, Nidoking/queen, Tobutz, Relaxo, Lahmus und eben Grypheldis und noch extrem viele mehr sind extrem unterschätzte Pokemon, die auch extrem viel aufräumen können und ebenso extrem unerwartet sind. Häufig werden die Pokemon aber auch extrem outgeclassed oder von zu vielen OUs extrem auseinandergenommen. Die Pokemon sind dann ja nicht unbedingt extrem schwach. Im Gengenteil: Hutsassa z.B. kann extrem viel aufhalten, eben weils unerwartet ist. Allerdings ist das nicht der Sinn der OU-Pokemon, diese müssen einfach mehr oder weniger extrem häufig gespielt werden.

Mir fällt ürbigens auf, dass ich extrem viel auf extreme Wörter (wie z.B. extrem) zurückgreife. Könnte aber auch extrem absichtlich sein.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

34 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Di Aug 23, 2011 9:06 am

gohan92


Moderator
Moderator
Also Saphir, da haste zwar an dem Punkt was Over Used= Am MEISTEN BENUTZT angeht, zwar recht. Aber angenommen man würde eine Liste mit Pokemon führen, wie oft diese benutzt werden. Da würde man vielleicht in 75% aller fälle die Kombo Quaxo und Tentantel oder Quaxo und was weiß ich noch was sehen. Die Tierlist sollte nicht NUR auf die Häufigkeit eines Pokemon aufgebaut werden, sondern auch andere Faktoren wie die Fähigkeit, Können und anderes beinhalten. Naja da jetzt fast das gesamte OU aus der 4.Gen, jetzt in der 5gen UU geworden ist, ist ja auch kein Wunder. Und wenn wir mal ehrlich sind, würden Quaxo und Vulnona ohne die DW-Fähigkeit nie ins OU schaffen.
Und es geht auch sehr wohl ums "mithalten".
Und außerdem ist Metagross immer noch OU, und auch Toxiquark der von Quaxos Regen provitiert sollte dem OU beitreten.

"Und das extreme "Extremschreiben", ist wirklich extrem, pass aber auf das du keinen "extremen extremhustanfall" bekommst. xD"

35 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Di Aug 23, 2011 9:57 pm

Alpha

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
lol. Quaxo gehört doch in OU. Also ist es oft benutzt.
Es ist ja eigentlich beides, jeder benutzt Pokes, die was können. Also ist es praktisch das selbe. Uber ist halt dann das Bantier. Genauso wie BL ein Bantier wäre.
LG Alpha

36 Re: [Pokemon Online] Tierlist am Sa Okt 15, 2011 6:12 am

gohan92


Moderator
Moderator
Tierlist für die 5.gen ist fertig. Bei Fragen oder sonstigen Anregungen könnt ihr euch hier im Diskussionsthread schlau machen.
Damit das hier nicht vollgespammt wird, ist es ab sofort
~geclosed~ =O

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten