Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verbote der AL verbieten?

Inwiefern dürfen Arenaleiter Herausforderer einschränken?

44% 44% [ 4 ]
33% 33% [ 3 ]
0% 0% [ 0 ]
11% 11% [ 1 ]
11% 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Verbote der AL verbieten? am Mi Jun 29, 2011 4:08 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator

Die Umfrage ist entschieden Möglichkeit 2 wurde gewählt, da gohan sich noch umentschieden hat.

Und eine weitere AL Diskussion entsteht, momentan sind wir aber auch sehr aktiv in diesem Gebiet... Ich werfe jetzt mal folgende Frage in den Raum:

Dürfen Arenaleiter überhaupt die ihnen gefährlichen Strategien verbieten?

Der Diskussionspunkt deshalb, weil in letzter Zeit immer mehr Mitglieder als Arenaleiter auf die Idee kommen sichs einfach zu machen, indem sie kurzerhand Problemtypen o.ä. verbieten. Da ein Arenalteiter jedoch ein möglichst ausgewogenes Team haben muss, sollte dies auch gegen die allgemeinen Counterteams resistent sein, selbstverständlich eine schwere Aufgabe, da hohe Flexibilität des Teams erforderlich ist, ebenso des Arenaleiters. Die Frage ist natürlich, ob man diesen Problempunkt umgehen kann. - Indem man vorbeugend Counterteams verbietet (momentan Antikorden, Frostorden, Panzerorden, Tornadoorden (allerings nicht so ausgeprägt, man darf immerhin noch ein Eis-Pokemon benutzen, bei Panzerorden auch nicht so ausgeprägt)). Ich hoffe ihr nehmt euch etwas Zeit dazu eure Meinung zu posten.




Zuletzt von Saphir am Fr Aug 19, 2011 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

2 Re: Verbote der AL verbieten? am Mi Jun 29, 2011 4:17 am

gohan92


Moderator
Moderator
Nunja... da jeder AL seine Regeln an Lance geschickt hat und er damit einverstanden ist/war, finde ich es eigentlich okay... und wenn man vor nur einen einzigen Typen benutzen darf ist es okay finde ich.
Niesel+Wassertempo finde ich es ganz okay es zu verbieten, da man sonst mit kingdra und kapalorres das ganze gegnerische team wegfegt... natürlich auch mit anderen pkmn die wassertempo haben.
Naja bei dürre+chlorophyll und sandsturm+sandscharrer find ich es schon gemein, da man diese teams noch aufhalten kann.
Ich bin insgesamt für dagegen. Außerdem hat doch Lance es bei jedem bestätigt.
Das man beim Tornadoorden nur 1Eis pkmn haben darf, denke ich das es in ordnung ist, da sowieso die meisten flug viecher ne schwäche dagegen haben.

3 Re: Verbote der AL verbieten? am Mi Jun 29, 2011 4:55 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Jo, Tornado ist klar, ich hab ja geschrieben, dass es nicht so extrem ist, Niesel und Wassertempo zähle ich eh zu den Standart-Bans, Staffetteban kann man ja auch noch aufstellen. Allerdings finde ich, dass man nicht ganze Typen verbieten sollte, sicher noch ein Pokemon dem Herausforderer lassen.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

4 Re: Verbote der AL verbieten? am Mi Jun 29, 2011 11:40 pm

Lance

avatar
Administrator
Administrator
man kann ganze Typen verbieten. Aber nicht alle die auch die Schwäche sind. Man kann es auch so einstellen, dass man sagen kann man darf nur ein Pokemon des Typ X verwenden. Diese Regeln sollten die Arenakämpfe als richtige Herausforderungen darzustellen.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

5 Re: Verbote der AL verbieten? am Do Jun 30, 2011 12:37 am

gohan92


Moderator
Moderator
Okaay... Nach einigen Überlegungen bin ich dafür das die Verbote der AL aufgehpben werden sollten, denn ein AL muss ja wohl imstande sein, ihre Arena zu verteidigen, auch wenn man einige gewaltige schwächen hat.
Zumindest die übertriebensten Regeln sollte man aufheben.
Denn man ist ja nciht umsonst AL.

6 Re: Verbote der AL verbieten? am Fr Jul 22, 2011 6:04 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Das Problem ist einfach das dann jeder Anfänger leicht an einem Orden kommt. Man muss sich nicht wirklich auskennen sondern man kann den Vorteil Typen nehmen und dann auch noch mit Glück gewinnen. Die Arenakämpfe sind da um spezifisch die stärkeren Trainer auszusuchen.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

7 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 2:41 am

gohan92


Moderator
Moderator
edit. So das Thema ist zwar "alt" aber ich würde mich trotzdem noch dazu äußern. Ich mache in PO und wo auch immer, gerne Werbung für Pokemon-Liga.com, hauptsächlich für die Pokemon Online-Liga.
Und jedes mal wird mir das selbe geschrieben. Und zwar das:
"Ne danke, habe keine Interesse bei der PO-Liga da mir zu viele Sachen verboten und so übertriebene Regeln aufgestellt werden."
Und dann wird noch hauptsächlich der Frostorden genannt, der sogar 2 Typen (Feuer und Kampf) verbietet.
Ich denke so kann es wirklich nicht weiter gehen, wenn wir mehr Herausforderer haben wollen, dann müssen wir uns andere Strategien einfallen lassen und nicht alles was und gefährlich wird einfach verbieten. Denn so bekommen wir bald wirklich keine Herausforderer mehr. Das wir keine Herausforderer mehr bekommen, ist auch der Grund warum derBrauser99 seine Panzerarena aufgegeben hat und nicht länger Arenaleiter hier sein wollte.
Und leider muss ich ihm auch zustimmen.
Wie wäre es wenn man dazu eine kleine Umfrage machen würde?

8 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 3:06 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Ich hab jetzt eine hereineditiert, ich bin für den Punkt, dass man auch noch gewisse (unfaire) Attacken wie Shell Smash verbieten darf, wenn man das denn will.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

9 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 3:24 am

gohan92


Moderator
Moderator
Ich bin für die Standart Verbote. Gehört Shandera echt dazu? Shocked
Naja habe auf jedenfall für 1 gestimmt.

edit.: Ich möchte noch, das jeder seine Wahl mit einer ausführlichen Begründung dazu schreibt. Damit man auch weiß warum der oder die Jenige dafür gestimmt hat.

10 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 11:12 am

Saika


Pokemon Professor
Pokemon Professor
So weit ich weiß, gehört nur Shandera mit Shadow Tag dazu, die anderen Fähigkeiten sind erlaubt.
Edit: Der Arenakampf sollte ja auch eine Herausforderung für den Arenaleiter sein, seine Schwächen irgendwie auszugleichen. Zum Beispiel beim Tornadoorden gibt es ja Garados, Panzaeron bla, bla, bla... ist klar das man dann nicht einfach Standart-Sets benutzen kann, sondern Panzaeron zum Beispiel Stahlflügel beibringt. Und wenn man nur ein oder zwei Typen verbietet ist das auch stumpf. Wenn zum Beispiel DI4GUR4 Kampf und Feuer verbietet, spornt einen das nur an, sein gesamtes Team mit Stahl-Viechern vollzustopfen, und das ist auch nicht Sinn der Sache.

11 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 11:46 am

Fire-Monkey

avatar
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Ich bin für die Möglichkeit 2. Ich denke das ist die beste Lösung und hat gewisse Qualität. Auch mit einem Typ BAn wär ich zufrieden, aber so finde ich es besser.

12 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 12:32 pm

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Ich habe mich für Möglichkeit 2 entschieden (Sie dürfen Standart-Bans und "unfaire" Attacken verbieten), weil mir ganze Typenverbote einfach viel zu übertrieben sind...
Gut, beim Frostorden kann ich's noch ein weeeenig nachvollziehen, weil Eis nunmal einfach einer der miesesten Typen im Spiel ist, aber es gibt ja genug Wasser/Eis Pokemon, die zumindest die Feuerschwäche gut decken.
Da erscheint mir ein Verbot von einzelnen Attacken wie Shell Smash, oder Niesel + Wassertempo doch logischer, weil es in solchen Fällen manchmal gar nicht mehr auf das spielerische Können des Arenaleiters ankommt, sondern auf die Tatsache, dass man oftmals kein Pokemon hat, welches ohne Boost auf 500 Init kommt.
Und dass man nichts verbieten kann ist einfach sinnlos, weil es das gute Recht jeden Arenaleiters ist, das zu tun.
Ein paar Verbote müssen ja nicht gleich heißen, dass der AL es dann viel zu leicht hat, denn man kann genug Teams ohne beispielweise Speed Boost Blaziken bauen, die es trotzdem mit dem entsprechenden Arenaleiter aufnehmen können.
Außerdem kann man auch im Wifi-tier spielen wodurch Shadow Tag-Skelabra oder Umkehrung-Serpiroyal sowieso nicht erlaubt werden.


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

13 Re: Verbote der AL verbieten? am Di Aug 02, 2011 1:26 pm

tornupto-freak92

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Ich habe 1. gewählt, da mir
1. Typenverbote zu übertrieben vorkommen und wenn jetzt wirklich jeder AL 2Typen verbieten würde, da hätten wir bald wirklich keinen einzigen Gegner und das finde ich echt schade.
und
2. was ist eigentlich mit unfairen attacken gemeint? Man sollte daher erstmal ne Liste erstellen. Denke das Hausbruch+Staffete dazu gehören, also im Kombo.
Und Saika ich finde es schon eine Herausforderung genug wenn man nur mit einem Typen kämpfen darf.
Vielleicht sollte man den Typen Eis einfach durch einen anderen Typen ersetzen oder Eis mit einem anderem Typen im Kombination spielen lassen.

14 Re: Verbote der AL verbieten? am Fr Aug 19, 2011 11:15 am

gohan92


Moderator
Moderator
Ich habe mich doch noch umentschieden und sollte eher das 2. nehmen, also "Sie dürfen SBs (Standart-Bans) und _unfaire_ Attacken verbieten" . Das heißt man müsste einen von der ersten Möglichkeit abziehen und zur zweiten hinzufügen. Ich denke das man die Umfrage nicht ewig laufen lassen kann und deshalb denke ich, das man langsam sich endgültig entscheiden und den Verbot umsetzen sollte.
MFG
gohan92

15 Re: Verbote der AL verbieten? am Fr Aug 19, 2011 7:23 pm

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Oke, dann ist es wohl entschieden. In diesem Fall nähmen wir die Lösung Nummer 2, da Gohan sich umentschieden hat (die Nachricht ist jetzt an alle ^^). Könntest du das bitte so übernehmen, Lance, oder soll ich das irgendwo reineditieren?


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

16 Re: Verbote der AL verbieten? am Sa Aug 20, 2011 12:24 am

gohan92


Moderator
Moderator
Saphir schrieb:Oke, dann ist es wohl entschieden. In diesem Fall nähmen wir die Lösung Nummer 2, da Gohan sich umentschieden hat (die Nachricht ist jetzt an alle ^^). Könntest du das bitte so übernehmen, Lance, oder soll ich das irgendwo reineditieren?
Also ich denke das man es auch ruhig hier veröffentlichen könnte. Den dafür ein eigenes Thema zu erstellen, ist glaub ich auch nicht nötig.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten