Macht die Wifi Liga Sinn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von gohan92 am Mi Jul 27, 2011 11:41 am

So Mit der Überschrift kann man sich ja auch so einiges denken und zwar denke ich das die Wifi-Liga wenig Sinn macht, denn es war schon ein großer Aufwand 10Leute für die PO-Liga zu bekommen. Außerdem hat sogar die PO-Liga wenig Herausforderungen, denn ich hatte bis jetzt nur 8 Herausforderer gehabt...
Und dazu kommt noch das nicht jeder Wifi hat und wir wahrscheinlich sehr sehr lange warten können bis wir überhaupt 10 Leute finden, die sich bereit erklären würden, an der Wifi Liga den Job als AL anzunehmen. Außerdem hätte man immer noch das Problem mit der Herausforderer Zahl.
Also mein Vorschlag ist es, das wir erstmal die Wifi-Liga "schließen", aber nicht vollständig, denn zurzeit macht es wirklich wenig Sinn. ABER es sollte dann immer noch die Möglichkeit geben, das man dann die Liga auch per Wifi herausfordern kann. Also könnte man vorerst die beiden Ligen "vereinen", also damit meine ich das die jetzigen AL auch Wifi-kämpfe zur verfügung stellen sollten. Und für das Problem an der Zahl der Herausforderer ist mir folgendes eingefallen, und zwar kann jeder AL EIN Pokemon seines teams (gezüchtet) zur Verfügung stellen. Und die Gewinner in Wifi würden dann das Pokemon als Belohnung erhalten. Aber die Belohnung sollte nicht irgend so ein Pkmn sein, es sollte was Besonderes an sich haben, z.b. den Shiny-status.
Ich würde mich auch gerne Bereit erklären den AL jeweils ein Geschenk Pkmn mit dem shiny-status zu züchten, damit sie den Gewinnern das Pkmn( natürlich geklont) geben können.
Und zu den Leitern, die kein Wifi haben, bei denen könnte man sich noch was einfallen lassen, damits mehr Herausforderer gibt.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4634
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Re: Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von Zaetar am Mi Jul 27, 2011 10:48 pm

Also die zwei Ligen zu "vereinen" kann eine sehr schlechte Idee sein, wenn der Al nur PO hat kein Wifi. So kann dieser nur per PO spielen und nicht per Wifi, welches sich negativ auf den Herausforderer und des Arenaleiters führt.
Deswegen meine ich, dass man die Ligen getrennt lassen soll. Wenn ein Spieler eine Arena aus den Wifi-Bereich übernehmen möchte, so kann er/sie tuen und gegebenfalls ein neuen Arenatyp eröffnen.
So das war meine erste Ansicht. Falls, mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich nochmal.
avatar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 2457
Alter : 25
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden


Nach oben Nach unten

Re: Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von gohan92 am Mi Jul 27, 2011 10:54 pm

Aber es macht auch wenig Sinn 2 Ligen zu haben. Und man müsste sich auch noch was einfallen, das man mehr Herausforderer bekommt. Natürlich können nur die AL Wifi kämpfe anbieten, die auch Wifi haben. Man könnte sich auch für die Herausforderer die gerne per Wifi spielen dann was einfallen lassen, z.b. das man den AL welches kein Wifi hat, eben 2mal besiegen um das Preispoki zu bekommen. Aber ich meine ja wozu 2 Ligen wenn es schon bei einer Liga Probleme mit der Zahl der Herausforderer gibt.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4634
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Re: Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von Zaetar am Mi Jul 27, 2011 11:07 pm

Man kann auch direkt die Wifi-Liga streichen und die PokémonOnline-Liga behalten, wenn sich keine Mitglieder für den Job als Al im Wifi-Bereich finden lassen. Das muss aber unser Admin Lance entscheiden!
Dann müsse für die PokémonOnline-Liga sehr stark beworben werden, welches wir uns als Schwerpunkt setzen.
avatar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 2457
Alter : 25
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden


Nach oben Nach unten

Re: Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von gohan92 am Mi Jul 27, 2011 11:52 pm

Zaetar schrieb:Man kann auch direkt die Wifi-Liga streichen und die PokémonOnline-Liga behalten, wenn sich keine Mitglieder für den Job als Al im Wifi-Bereich finden lassen. Das muss aber unser Admin Lance entscheiden!
Dann müsse für die PokémonOnline-Liga sehr stark beworben werden, welches wir uns als Schwerpunkt setzen.

jaja aber mir geht es auch darum das wir auch mehr Herausforderer bekommen. Zurzeit haben wir viel zu wenig aktive Leute hier, man müsste sich auch was ausdenken wie wir mehr Herausforderer bekommen. Natürlich brauchen wir auch mehr User, sodass man auch 10 Leiter für die Wifi-Liga findet und Herausforderer für die Wifi und PO Liga.
Die meisten denken sich hier bestimmt was man davon hat, wenn man nur eine Auszeichnung bekommen hat und man nicht vor seinen Freunden "angeben" kann. Man müsste sich etwas kreativeres sich ausdenken. Wie schon oben gesagt, perfekte DV-Pokemon oder Shiny Pokemon wären als Preise vorstellbar. Somit würde man auch viel mehr Herausforderer bekommen. Aber zurzeit da wir wenig User sind macht die Wifi Liga echt wenig Sinn, daher sollte man meiner Meinung nach, in der PO-Liga auch Wifi Kämpfe anbieten. Natürlich musst das ja nicht jeder AL machen, die hälfte würde schon ausreichen.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4634
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Re: Macht die Wifi Liga Sinn?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten