Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten

Welche Möglichkeit findet ihr besser?

3 - 50%
3 - 50%
 
Stimmen insgesamt: 6
 
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Reihenfolge der AL

So Jun 26, 2011 5:39 am
Hallo Leute,

Zaetar hatte schon mal die Idee gehabt, ein Turnier unter den AL zu veranstalten, um eine feste Rangfolge zu bekommen und ich finde die Idee wirklich sehr gut, aber da ich finde das einige AL gleichstark sind, und der andere vllt durch nen hax gewinnt, bin ich der Meinung, dass man die AL in Stufen einteilen sollte. Ich werde euch jetzt 2Möglichkeiten nennen, und IHR stimmt dann ab. Ich habe es auch bereits schon mit Lance besprochen.

Möglichkeit 1:
Also da wir zurzeit 10 Arenen haben, stelle ich mir das so vor.:
in der ersten Stufe muss man 2AL besiegen, die Reihenfolge wen man zuerst besiegt, wäre egal.
in der zweiten Stufe muss man dann 3AL besiegen, um in die End-Phase zu rücken, auch hier wäre die Reihenfolge, in der man die Leiter besiegt egal.
In der 3Stufe, also in der End-Phase müsste man 5Leiter besiegen, (um erst dann in die Top4 zu kommen, welche aber NOCH nicht existiert) um hier fertig zu werden, jedoch wäre dann die Reihenfolge der man die Leiter besiegt nicht mehr egal, sondern man müsste sich dann nach den Gewinnern des Turniers orientieren, sodass der Gewinner AL erst ganz zum Schluss kommt, und je nach Platzierung der Turniers die Reihenfolge der 3stufe festgestellt wird.
Hier werden die "schwächeren" Al zur erst herausgefordert.

Möglichkeit 2:
Optional könnten wir aber noch 12Arenen eröffnen, also noch 2weitere, um dann eine andere Einteilung zu bekommen.
1.Stufe: 3AL. Reihenfolge: egal, Aufbau: 1AL aus den Final-Kämpfen
2.Stufe: 2AL. Reihenfolge: je nach "Stärke" Aufbau: je nach Arena(-Typen) davon einer min. aus den Final-Kämpfen.
3.Stufe: 7AL. Reihenfolge: bestimmt. Aufbau:"stark" "schwach", "stark","schwach","stark","schwach",stark"
Hier werden nicht zur erst die "schwächeren" AL herausgefordert, sondern werden hier die "stärkeren" mit den "schwächeren" zusammen in den Stufen eingeteilt, die Herausforderer würden es dann auch nicht zu leicht haben, da man auch einen AL besiegen muss, der "etwas stärker" als der andere ist.

Möglichkeit 3:
1. Stufe: 3 AL; Reihenfolge: Man besiegt zwei Arenaleiter (Reihenfolge beliebig), um den dritten Leiter der Arena freizuschalten, der das Bindeglied zwischen erster und zweiter Stufe ist, die Personen, die ihn besiegen steigen in die nächste Stufe auf
2. Stufe: 3 AL; Reihenfolge: das selbe wie in Stufe 1, nur die Arenaleiter sind viel stärker als in der ersten Stufe
3. Stufe: 2 AL; Reihenfolge: Hier muss der Herausforderer, zunächst die Nummer Sieben schlagen, um zum letzten Arenaleiter zu gelangen

Ich selbst würde die 2Möglichkeit nehmen, ob man dann 10Al nimmt oder 12 wäre dann eig. egal, wobei ich denke je mehr AL desto mehr Spaß für die Herausforderer. Wink

Da wir aber noch zurzeit eine Top4 brauchen, würde die Idee erst auftreten, wenn wir dann auch eine Top4 haben. Da ich denke das es so schon schwer genug ist die Orden zu bekommen und außerdem wird es noch dauern bis Jemand alle Orden hat und um sich für das Top4-Turnier zu dizqualifizieren.


Ach noch etwas bitte begründet eure Entscheidung, warum Ihr euch für die Möglichkeit entschieden habt.


Zuletzt von gohan92 am Di Jun 28, 2011 6:23 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4833
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

So Jun 26, 2011 8:27 am
Ich finde deine Möglichkeiten gut.
Dürfte ich noch eine dritte Alternative vorschlagen?
(Wenn ja, dann mach es mithilfe eines Beispiels von 8 Arenaleiter; als Verdeutlichung)

Alternative 3:
1. Stufe: 3 AL; Reihenfolge: Man besiegt zwei Arenaleiter (Reihenfolge beliebig), um den dritten Leiter der Arena freizuschalten, der das Bindeglied zwischen erster und zweiter Stufe ist, die Personen, die ihn besiegen steigen in die nächste Stufe auf
2. Stufe: 3 AL; Reihenfolge: das selbe wie in Stufe 1, nur die Arenaleiter sind viel stärker als in der ersten Stufe
3. Stufe: 2 AL; Reihenfolge: Hier muss der Herausforderer, zunächst die Nummer Sieben schlagen, um zum letzten Arenaleiter zu gelangen
-> jeder Trainer, der alle 8 AL besiegt hat, der darf die Top Vier herausfordern

@Zum Turnier: Ich hatte es mir so vorgestellt, dass alle Arenaleiter gegeneinander antreten, um die Reihenfolge festzulegen.
d.h. der Gewinner des Turnieres wird Leiter Nummer 8, Zweiter: 7 usw. (So wie es oft in der Spielanleitung der Games steht).
Hier ist es nur auf 8 Teilnehmer gemeint, aber ich hoffe ihr versteht, wie ich auf alle Arenaleiter meine.

So, habe ich mich für deine erste Möglichkeit entschieden, da ich diese am sinnvollsten klingt.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

So Jun 26, 2011 9:57 am
Hab die Möglichkeit von Zaetar hingeschrieben, aber ich habs nicht nigekriegt es noch bei der Umfrage teilnehmen zu lassen, das müssen wir dann iwie so klären.
Wegen dem Turnier, habe ich mir's so vorgestellt.:
Die erste Runde wird in ner Gruppenphase stattfinden. Wenn wir dann von 10Leitern ausgehen, pro Gruppe 5Leiter.
Nach der ersten Runde werden von den 10 nur noch 6Leiter da stehen, das heißt von jeder Gruppe werden sich nach der ersten runde jeweils 2AL verabschieden.
In der 2 Runde werden die Leiter dann gemischt. Nach der 2.Runde wird dann jeweils einer aus der Gruppe sich verabschieden, sodass man in den Finalkämpfen nur noch 4Leiter zurverfügung hat.
Diese 4Leiter werden dann eben für die Reihenfolge kämpfen.
Z.b. der Gewinner aus der Gruppe A in der 2.Runde wird gegen den 2. aus der anderen Gruppe kämpfen und der 2.aus Gruppe A wird gegen den Gwinnern Leiter aus der anderen Gruppe antreten.
Wir hätten dann für die Verstufungen folgende Aufteilungen:
1.Stufe:4Leiter
2.Stufe:2Leiter
3.Stufe:4Leiter

Dann noch so einteilen, das sich in den Stufen die schächeren mit den stärkeren AL sich vermischen, aber das wird erst besprochen wenn es soeit ist. Wink
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4833
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 1:14 am
gohan92 schrieb:Hab die Möglichkeit von Zaetar hingeschrieben, aber ich habs nicht nigekriegt es noch bei der Umfrage teilnehmen zu lassen, das müssen wir dann iwie so klären.
Wegen dem Turnier, habe ich mir's so vorgestellt.:
Die erste Runde wird in ner Gruppenphase stattfinden. Wenn wir dann von 10Leitern ausgehen, pro Gruppe 5Leiter.
Nach der ersten Runde werden von den 10 nur noch 6Leiter da stehen, das heißt von jeder Gruppe werden sich nach der ersten runde jeweils 2AL verabschieden.
In der 2 Runde werden die Leiter dann gemischt. Nach der 2.Runde wird dann jeweils einer aus der Gruppe sich verabschieden, sodass man in den Finalkämpfen nur noch 4Leiter zurverfügung hat.
Diese 4Leiter werden dann eben für die Reihenfolge kämpfen.
Z.b. der Gewinner aus der Gruppe A in der 2.Runde wird gegen den 2. aus der anderen Gruppe kämpfen und der 2.aus Gruppe A wird gegen den Gwinnern Leiter aus der anderen Gruppe antreten.
Wir hätten dann für die Verstufungen folgende Aufteilungen:
1.Stufe:4Leiter
2.Stufe:2Leiter
3.Stufe:4Leiter

Dann noch so einteilen, das sich in den Stufen die schächeren mit den stärkeren AL sich vermischen, aber das wird erst besprochen wenn es soeit ist. Wink
Finde ich gut. Nur lassen wir die Gruppen in der Gruppenphase so einteilen, dass es für jeden Arenaleiter ausgewogen ist.
Z.B. So, dass jeder Arenaleiter neutral (Typen) gegen seinen Gegner ist, d.h. kein Gesteinsarenaleiter nur gegen Wasser oder Pflanzen antritt, sondern auch Typen dabei sind, wo Gestein Vorteile mit sich bringt.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 1:20 am
Zaetar schrieb:
Finde ich gut. Nur lassen wir die Gruppen in der Gruppenphase so einteilen, dass es für jeden Arenaleiter ausgewogen ist.
Z.B. So, dass jeder Arenaleiter neutral (Typen) gegen seinen Gegner ist, d.h. kein Gesteinsarenaleiter nur gegen Wasser oder Pflanzen antritt, sondern auch Typen dabei sind, wo Gestein Vorteile mit sich bringt.

Jaa... find ich gut, nur bräuchten wir dann nochmal die Zustimmung eines Mods. für das Turnier und nen Turnier Leiter, können auch mehrere sein, die das Turnier leiten. Very Happy
Und ich bin dann auch der Meinung das die Leiter nicht mit ihren Typen kämpfen sollten, also zumindest nicht in der 1.Runde.
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4833
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 2:12 am
Also, ich denke schon, sonst macht dieses Turnier keinen Sinn, also sollten die Arenaleiter mit ihren Typen spielen.
Der Turnierleiter solle nur die Teilnehmer so einteilen, dass nicht ein einziger Trainer gegenüber seinen Mitstreitern den Typvorteil hat.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 4:27 am
Zaetar schrieb:Also, ich denke schon, sonst macht dieses Turnier keinen Sinn, also sollten die Arenaleiter mit ihren Typen spielen.
Der Turnierleiter solle nur die Teilnehmer so einteilen, dass nicht ein einziger Trainer gegenüber seinen Mitstreitern den Typvorteil hat.

Ja... wir bräuchten dann nur einen der das Turnier leitet, und die Leiter werden dann nur mit Ihren Typen spielen, und die Regeln werden dann für jeden Al dieselben sein. Das wird aber erst besprochen wenn hier erstmal was fest steht. Very Happy
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6030
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 4:32 am
Ich kapier eure Gedankenfolgen nicht ganz o.0 Ist das Turney jetzt für Arenaleiter oder für Spieler die nicht Arenaleiter sind? So wie ich das verstanden habe für ALs, allerdings würde ich das nicht unbedingt ausführen, für was eine Stufe? Man kann ja schon damit prahlen, dass man AL ist, wenn man das unbedingt will. -.-
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jun 27, 2011 4:38 am
Saphir schrieb:Ich kapier eure Gedankenfolgen nicht ganz o.0 Ist das Turney jetzt für Arenaleiter oder für Spieler die nicht Arenaleiter sind? So wie ich das verstanden habe für ALs, allerdings würde ich das nicht unbedingt ausführen, für was eine Stufe? Man kann ja schon damit prahlen, dass man AL ist, wenn man das unbedingt will. -.-

Jaa dieses Tornes sollte für Al sein, hab mir gedacht das man wenn man eine Stufe dann beendet hat in die Ruhmeshalle kommt usw.
Wir könnten es natürlich auch ohne iwelche Stufen machen, nur finde ich es mit Stufen etwas interessanter für die Herausforderer, ich hatte das auch schon mit Lance besprochen, er meinte dann einfach das ich meine idee mal reinposten sollte. Very Happy
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4833
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 5:18 am
Dürfte ich einen Vorschlag für die Teams sagen?

Die meisten Arenaleiter haben sich auf einen oder zwei Pokémontypen spezialisiert (es gibt hier 2 Ausnahmen).
Deswegen schlage vor, dass jeder von denen mind. einen Filler (ein Füllpokémon, welches nicht den Arenatypen angehört) im Team einsetzen darf. (Hier kann man es variieren, ob die Arenaleiter mit nur 1 Typ einen zweiten Filler benutzen dürfen, weil mit nur diesen Typ eventuell benachteiligt sind)
Man könne es erlauben, dass jeder AL ein Legi einsetzen darf, welches vom spezialisierten Typen ist (die mächtigen Pokis: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh usw. sind ausgeschlossen).
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 6:20 am
Zaetar schrieb:Dürfte ich einen Vorschlag für die Teams sagen?

Die meisten Arenaleiter haben sich auf einen oder zwei Pokémontypen spezialisiert (es gibt hier 2 Ausnahmen).
Deswegen schlage vor, dass jeder von denen mind. einen Filler (ein Füllpokémon, welches nicht den Arenatypen angehört) im Team einsetzen darf. (Hier kann man es variieren, ob die Arenaleiter mit nur 1 Typ einen zweiten Filler benutzen dürfen, weil mit nur diesen Typ eventuell benachteiligt sind)
Man könne es erlauben, dass jeder AL ein Legi einsetzen darf, welches vom spezialisierten Typen ist (die mächtigen Pokis: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh usw. sind ausgeschlossen).

Also wie bereits gesagt werden wir das erst besprechen, wenn wir erstmal zu einem festen Entschluss gekommen sind und wir dann auch noch die Zustimmung eines Mods. bekommen.
Ich habe bereits Lance ne PN geschickt aber immer noch keine Antwort.
Außerdem haben bis jetzt nur 4oder5 leute abgestimmt...
Zu deinem Vorschlag... ehm die meisten AL werden mit Ihren Arenateams kämpfen und jeder hat dann wohl nen Joker drinne... Du allerdings musst wohl ein Team aus 6pkmn machen müssen.
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4833
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 6:40 am
Also wie bereits gesagt werden wir das erst besprechen, wenn wir erstmal zu einem festen Entschluss gekommen sind und wir dann auch noch die Zustimmung eines Mods. bekommen.
Ich habe bereits Lance ne PN geschickt aber immer noch keine Antwort.
Außerdem haben bis jetzt nur 4oder5 leute abgestimmt...
Zu deinem Vorschlag... ehm die meisten AL werden mit Ihren Arenateams kämpfen und jeder hat dann wohl nen Joker drinne... Du allerdings musst wohl ein Team aus 6pkmn machen müssen.

Für mich kein Problem, denn es gibt genug Elektropokis, die es in mein Team schaffen. Dafür habe ich schon vorgesorgt.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 6:48 am
Zaetar schrieb:
Für mich kein Problem, denn es gibt genug Elektropokis, die es in mein Team schaffen. Dafür habe ich schon vorgesorgt.

Okay na dann gibt es auch keine probleme würd ich sagen, jetzt nur noch abwarten und hoffen das mein vorschlag angenommen wird. Very Happy
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6550
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 9:56 pm
Ich hätte noch eine Idee zu den Aufstellungen.

1. Stufe = alle AL mit einen einzigen Typ = Blitz, Schatten, Frost, Tornado
2. Stufe = alle AL mit einen doppel Typ = Lava, Ufer, Seedrachen, Antik
3. Stufe = die AL mit speziellen eingeschaften = Panzer, Wagemuts
Ash17
Ash17
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Anzahl der Beiträge : 51
PokeDollar : 5102
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Pokémon Ranger
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 9:58 pm
Ich denke nicht das wir dafür Stufen brauchen. Wir könnten einfach ein normales Turnier veranstalten, damit wir eines hätten und es nicht so kompliziert wäre.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6030
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Di Jun 28, 2011 10:59 pm
Das sinnlose an einem Turnier sind eben die Typvorteile... Wie soll sich der Tornado- gegen den Frostorden behaupten? - Jetzt mal von offensichtlichen Gründen wie z.B. gutem Teambau abgesehen. Übrigens hat der Schattenorden Geist und Unlicht, Lance Wink
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 1:17 am
Saphir schrieb:Das sinnlose an einem Turnier sind eben die Typvorteile... Wie soll sich der Tornado- gegen den Frostorden behaupten? - Jetzt mal von offensichtlichen Gründen wie z.B. gutem Teambau abgesehen. Übrigens hat der Schattenorden Geist und Unlicht, Lance Wink

Jaa aber der Schattenorden hat darf nur einen geist 4unlicht und nen joker benutzen Wink wobei der joker dann eben auch ein geist sein darf Wink

Und ehm die Aufstellung von Lance würde eigentlich ganz okay sein, müssten dann die leiter eben ne feste reihenfolge in den stufen bilden. Nur würde könnte man schon sagen das der Tornadoorden als erste Arena dran käme, denn sowohl der Blitzorden als auch der Frostorden sind dem überlegen;) Da müsste man sich wirklich was einfallen lassen, oder in dem turnier würden dann nur die 8Typ Arenaleiter gegeneinander treten und die beiden spezial arenen müsste mann dann in Runde 3besiegen. Somit hätte dann sogar der Tornadoorden ne chance auf ne höhere reihenfolge/rangfolge.
Megiddo747
Megiddo747
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
PokeDollar : 5166
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 7
Uferorden-Arenaleiter Lavaorden Tornadoorden Blitzorden Schattenorden

Kampfgeistband Feuerspeierkäfer-Band

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 2:55 am
Saphir schrieb:Das sinnlose an einem Turnier sind eben die Typvorteile... Wie soll sich der Tornado- gegen den Frostorden behaupten?

Genau das macht so ein Turnier fast unmöglich; am Ende gewinnt eigentlich immer der, der den größten Typenvorteil gegenüber den anderen Arenen hat. Mein Vorschlag wäre, dass sich eine handvoll leute dazu bereit erklären, gegen alle 10 Arenaleiter zu kämpfen (wenn nötig auch mehrmals, aber nicht unbedingt so lange, bis sie gewinnen, das ist ja nicht Sinn der Sache) und nachher per Abstimmung die Reihenfolge der Arenaleiter entscheiden. Die Problematik hierbei würde nur darin liegen, dass diese Methode, abhängig von den Arenaleitern und Herausforderern, ziemlich lange dauern könnte und ob die Herausforderer bei einem Sieg den Orden bekommen oder nicht (eig sind es ja nur Testkämpfe).
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 3:06 am
Megiddo747 schrieb:
Saphir schrieb:Das sinnlose an einem Turnier sind eben die Typvorteile... Wie soll sich der Tornado- gegen den Frostorden behaupten?

Genau das macht so ein Turnier fast unmöglich; am Ende gewinnt eigentlich immer der, der den größten Typenvorteil gegenüber den anderen Arenen hat. Mein Vorschlag wäre, dass sich eine handvoll leute dazu bereit erklären, gegen alle 10 Arenaleiter zu kämpfen (wenn nötig auch mehrmals, aber nicht unbedingt so lange, bis sie gewinnen, das ist ja nicht Sinn der Sache) und nachher per Abstimmung die Reihenfolge der Arenaleiter entscheiden. Die Problematik hierbei würde nur darin liegen, dass diese Methode, abhängig von den Arenaleitern und Herausforderern, ziemlich lange dauern könnte und ob die Herausforderer bei einem Sieg den Orden bekommen oder nicht (eig sind es ja nur Testkämpfe).

Also....ich hatte ja eig. gedacht das man in den ersten runden des Turnieres iwelche teams einsetzen, die nichts mit dem typen zu tun haben und erst in den Final Runden dann erst zu unseren Typen rüber switchen.
Natürlich könnte man dann auch Statistische Werte übernehmen um dann ne Reihenfolge zu bekommen.
Also Möglichkeiten gibt es viele.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6030
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 3:49 am
Dann könnten wir grad so gut ein normales Turney machen >.< Ich bin der Meinung, diese Idee lässt sich nicht umsetzen :S
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 4:23 am
Saphir schrieb:Dann könnten wir grad so gut ein normales Turney machen >.< Ich bin der Meinung, diese Idee lässt sich nicht umsetzen :S

Wie sollen wir dann eine feste reihenfolge der AL machen? einfach schere, stein, papier geht ja wohl nicht oder?
Also die idee von megiddo find ich auch nciht schlecht, dass man herausforderer für die AL sucht und dann wie bei einem turnier die punkteverteilung gibt, je nach punkten würde dann eine reihenfolge entstehen. würde es zu einem punktegleichstand kommen, müsse man dann die differenz mitzählen.
Nur dafür bräuchten wir dann auch noch einpaar leute die das übernehmen würden.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6030
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 4:52 am
Ja, Megiddos Idee können wir umsetzen. Der Kommi mit einem normalen Turnier war darauf bezogen, dass du eben geschrieben hast, dass die ALs mit beliebigen Teams kämpfen könnten.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 5:22 am
Saphir schrieb:Ja, Megiddos Idee können wir umsetzen. Der Kommi mit einem normalen Turnier war darauf bezogen, dass du eben geschrieben hast, dass die ALs mit beliebigen Teams kämpfen könnten.

Aber ich habe auch geschrieben das man erst ab den finalkämpfen den eigenen typen nutzen sollte/muss. Wink
Naja... ich denke das wir dann Megiddos idee umsetzen sollten, nur wo bekommen wir wie viele Leute her, die bereit wären gegen unsere AL zu kämpfen? Ich hätte da vllt schon eine Idee...
Filb hatt ja auch AL, wie wäre es wenn wir die AL mal fragen könnten ob die für uns Zeitnehmen könnten?
Oder eben andere?
luffy
luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 198
PokeDollar : 5313
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 8
Lavaorden Uferorden Frostorden Blitzorden Reihenfolge der AL Kasten12 Tornadoorden Seedrachenorden

Duo-Attack-Cup Sieger [2011]

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 8:01 am
Ich habe eine Frage wie viele Testkämpfe werden pro AL ausgetragen?
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7010
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Mi Jun 29, 2011 8:08 am
luffy schrieb:Ich habe eine Frage wie viele Testkämpfe werden pro AL ausgetragen?

Hm... das wird ncoh entschieden wir brauchen erstmal leute die das machen würden.
Gesponserte Inhalte

Reihenfolge der AL Empty Re: Reihenfolge der AL

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten