Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lieblings Pokemon-Hack

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lieblings Pokemon-Hack am Do Okt 06, 2011 1:38 am

Saika

avatar
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Die meisten von euch haben bestimmt schon Pokemon-Hacks wie Pokemon Bloody Platin oder Ruby Destiny Reign of Legend gespielt. Ich Frage euch: Welches ist euer Lieblings PKMN-Hack?

PS: Ich les schon seit ner Weile ein paar Hacking-Tutorials, könnte sein, dass das Jorde-Projekt bald verwirklicht wird...

2 Re: Lieblings Pokemon-Hack am Do Okt 06, 2011 1:52 am

luffy

luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
was sind denn Pokemon-Hacks?
sind das Pokemon-Spiele die gehackt worden sind?

3 Re: Lieblings Pokemon-Hack am Fr Okt 07, 2011 4:23 am

Saika

avatar
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Ja, zum Beispiel dass da Pokemon auftauchen, die es in der Edition noch gar nicht geben dürfte oder der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde.

4 Re: Lieblings Pokemon-Hack am Do Okt 13, 2011 4:14 am

Drake

Drake
Ass Trainer
Ass Trainer
Ich finde die beste Fan Edition ist Pokemon Mondweiss. Es ist nicth direkt ein Hack aber ich denke es passt hier gut rein. Es ist sehr durchdachte und gute Story bei der man sicher länger zu spielen hat als bei den normalen Spielen.

5 Re: Lieblings Pokemon-Hack am Sa Okt 15, 2011 11:05 pm

Celty

Celty
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Der einzige Pokemon-Hack, den ich je (an-)gespielt hab, war Touhoumon Emerald.
Ich war ein bisschen enttäuscht.
Ehrlich gesagt bin ich nicht mal bis zum Fahrradladen gekommen, weil unterwegs so viel Mist war, der mich zwar im Einzelnen nicht weiter gekratzt hätte, mich in seiner Gesamtheit allerdings zur Weißglut trieb. Das fing schon beim allerersten Kampf gegen Kogasa an. Verzweifler gegen Verzweifler. Ohne den Trank wäre ich KO gegangen. Und Aya hat sich nicht mal richtig bedankt, ayayayayaya!
Oh Ker, wat bin ich froh, datt ich mir nich Insane runtergeladen hab...
Außerdem ist es halt diese elende Smaragd-Grafik- und Soundqualität, die ich auch im Originalspiel nicht wirklich mag. Die Farben leuchten nicht und sehen staubig aus, und ansonsten ist es nicht gut genug, um völlig begeistert davon zu sein, und nicht 8BIT alt genug, um nostalgische Gefühle zu entwickeln. (Aber mit der Meinung bin ich wohl allein... ;_; )
Dafür ist allerdings die Story sehr gut. Sie unterscheidet sich völlig von der Smaragd-Handlung, ist aber nach allem, was ich LPs gesehen hab, nicht minder gut als das Original.
Die Seitenhiebe versteht man leider nur, wenn man sich vorher ein bisschen mit Touhou beschäftigt hat. Aber wenn man die Insider kennt, genießt man sie. Arme Reimu. :3
Außerdem ist die Musik beim Title Screen und auch bei einigen Kämpfen toll. :3 (Bis auf die übliche Soundquali halt. Aber ich muss unbedingt rausfinden, wessen Theme beim Title läuft, ich tippe ja auf Reimu oder Yukari!)
Fazit: Touhoumon ist für solche Leute geeignet, die Touhou kennen und Nerven aus Stahl haben. Also nicht unbedingt für mich.
MfG Celty

Ayayayayayayayayayayayayayayayayayayayaya!

6 Re: Lieblings Pokemon-Hack am Sa Okt 15, 2011 11:13 pm

Saika

avatar
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Touhoumon ist sowieso so ne Sache, das ist nur für Leute, die Touhou kennen und auch was damit anfangen können. Weiß gar nicht, ob das überhaupt noch als Pokemon-Hack durchgeht, soviel wie da verändert wurde.

7 Re: Lieblings Pokemon-Hack am So Okt 16, 2011 12:06 am

Celty

Celty
Pokemon Professor
Pokemon Professor
First things first.
Saika schrieb:Touhoumon ist sowieso so ne Sache, das ist nur für Leute, die Touhou kennen und auch was damit anfangen können.
Vergleiche:
Celty schrieb:Fazit: Touhoumon ist für solche Leute geeignet, die Touhou kennen...
Hörst du mir denn nie zu?

Ansonsten:
Saika schrieb:Weiß gar nicht, ob das überhaupt noch als Pokemon-Hack durchgeht, soviel wie da verändert wurde.
Nun ja. Die Tierchen wurden durch Touhou-Charaktere ersetzt, die Figuren auch, die Musik wurde durch die Touhou-Themes ersetzt, der Schwierigkeitsgrad erhöht und die Städte wurden umbenannt. Mehr nicht. Die Landschaften sind gleich geblieben und die Events auch, abgesehen von den Figuren eben. Insofern würde ich doch sagen, dass man Touhoumon als Pokemon-Hack bezeichnen kann. Gerade die Emerald-Version, da das ja nochmal die inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ist.
Hab ich jetzt alle Zweifel ausgeräumt?
Nee.

Ach ja, erstaunlich, dass sich irgendwer mein Geschreibsel ansatzweise durchgelesen hat. :3
Danke, dass du dir die zeit genommen hast!

MfG Celty

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten