Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wieso mögt ihr pokemon

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 wieso mögt ihr pokemon am Mi Okt 26, 2011 1:48 am

[2R] Taktik

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
in diesem thema wollte ich euch allgemein fragen wie ihr zu pokemon steht und wieso ihr diese sehr mögt alles in allem ist es eine frage wieso ihr pokemon so wehr mögt... confused confused confused confused confused confused confused confused confused confused confused

2 Re: wieso mögt ihr pokemon am Mi Okt 26, 2011 2:05 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Weil Pokemon... episch ist ._.
Im Mittelpunkt stehen im Spiel die Kämpfe und das ist auch der Hauptgrund dafür, warum ich Pokemon so mag: Viele Leute, die Pokemon spielen und mögen, wissen gar nicht um EVs, DVs, strategisch gute Attacken und Pokemon bescheid. Beschäftigt man sich mit Competitive Battling wird das ganz schnell anders, erst dann bekommt man die ganze Komplexität des Spiels zu spüren. Sich immer wieder neue Teams zu bauen und langsam besser zu werden, spornt einen natürlich dazu an, weiterzumachen, denn jeder Kampf ist anders und immer wieder lernt man was dazu. Menschen, die dabei keinen Spaß haben, kann ich einfach nicht verstehen Rolling Eyes
Der andere Grund, weshalb mir Pokemon so außerordentlich gut gefällt, sind die Pokemon! :O
Manche sehen süß aus, manche stark und cool, insgesamt ist jedes Pokemon auf die ein oder andere Art schön :3
Deshalb bieten sie endlosen Stoff zum Spriten und GFXen, was ein weiterer Grund dafür ist, weshalb ich sie mag, denn ohne Pokemon hätte ich vermutlich nie damit angefangen, was selbstverständlich ein gewaltiger Verlust für die ganze Menschheit gewesen wäre!
Den Pokemon sei dank ist es nicht so gekommen...


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

3 Re: wieso mögt ihr pokemon am Mi Okt 26, 2011 5:03 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Zugegeben der Hauptgrund, warum ich Pokemon mag, ist mir nicht ganz klar. Ich denke, weil ich mit genau dieser Art von Games aufgewachsen bin - mit rundenbasierten Spielen, damals hab ich noch auf dem Gameboy gegen Dinos gekämpft, fragt mich nicht wie das Spiel hiess.
Auf jeden Fall entwickelte sich so meine Faszination für diese Spiele. Und als ich zum ersten Mal bei einem Freund von mir Pokemon Diamant sah, war das einfach episch - Sheinux war einfach niedlich, und das System entsprach einfach genau den rundenbasierten Spielen, die ich mir immer gewünscht hatte.

Der Nebengrund war glaub ich (weshalb ich Pokemon jetzt noch mag), dass ich das komplizierte immer mehr mag als das eigentliche Spiel. Deshalb begann ich mich natürlich für Competitive Batling zu interessieren. Ich glaube durch dieses Element kann man fast nicht zu alt für Pokemon werden...


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

4 Re: wieso mögt ihr pokemon am Mi Okt 26, 2011 6:29 am

gohan92


Moderator
Moderator
Megiddo747 schrieb:Weil Pokemon... episch ist ._.
Im Mittelpunkt stehen im Spiel die Kämpfe und das ist auch der Hauptgrund dafür, warum ich Pokemon so mag: Viele Leute, die Pokemon spielen und mögen, wissen gar nicht um EVs, DVs, strategisch gute Attacken und Pokemon bescheid. Beschäftigt man sich mit Competitive Battling wird das ganz schnell anders, erst dann bekommt man die ganze Komplexität des Spiels zu spüren. Sich immer wieder neue Teams zu bauen und langsam besser zu werden, spornt einen natürlich dazu an, weiterzumachen, denn jeder Kampf ist anders und immer wieder lernt man was dazu. Menschen, die dabei keinen Spaß haben, kann ich einfach nicht verstehen Rolling Eyes

word^^

5 Re: wieso mögt ihr pokemon am Sa Okt 29, 2011 8:02 am

luffy

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Ich mag Pokemon weil... es einafch Pokemon is.
Ich erkläre wenn man einer kleiner Junge ist und (so wie ich) in diesem Alter gerne tötet dann ist Pokemon das perfektste Spiel, denn die Elteren sind dumm und lesen auf der Packung es sei ab 3 Jahre,also keine Gewalt, kann man auf eine nette und dennoch spassige Weise Pokemon killen,deshalb ist es meiner Meinung nach so wie Megiddo es perfekt formuliert hat episch^^

6 Re: wieso mögt ihr pokemon am Sa Okt 29, 2011 8:07 am

Zibo444

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
luffy schrieb:Ich mag Pokemon weil... es einafch Pokemon is.
Ich erkläre wenn man einer kleiner Junge ist und (so wie ich) in diesem Alter gerne tötet dann ist Pokemon das perfektste Spiel, denn die Elteren sind dumm und lesen auf der Packung es sei ab 3 Jahre,also keine Gewalt, kann man auf eine nette und dennoch spassige Weise Pokemon killen,deshalb ist es meiner Meinung nach so wie Megiddo es perfekt formuliert hat episch^^

wtf xDD ich mag pokemon weil es garnicht soo kompliziert ausschaut wer würde bei einem kinder spiel soo ein großes system erwarten ? ich mag an pokemon weil es soo strategisch ist und ich strategische spiele mag<3 und genau wie bei saphir mag ich rundenbasierte spielen wie zB. Final Fantasy und daher auch pokemon ^^

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten