Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachtsturnier?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 5:34 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
So liebe Leute,

ich habe geplant ein Weihnachtsturnier zu veranstalten.
Nur möchte ich über dieses Special nicht alleine entscheiden, welchen Modus wir zum Beispiel spielen werden.
Es ist auch zu sagen, das dieses Turnier per Wifi gespielt wird. Aber da ich weiß, das viele von euch keinen Zugriff auf Wifi haben, ich ihnen dieses Event nicht vorenthalten will, werde ich auch für PO-Spieler ein kleines Turnier im Form von einem Blitzturnier starten lassen werde.

Zu sagen ist noch, das ich bereits den Admin von Shiny Glurak, also mondfeuer benachrichtigt habe.
Auch habe ich den Moderator Raichu_90 vom schiggysboard vom diesem Ereignis erzählt.
Shiny Glurak würde gerne mitmachen, auch ein Thread, wo unser Forum drauf verlinkt ist, darf ich dort eröffnen.
Vom schiggyboard warte ich noch auf eine Antwort.

So jetzt aber zum eigentlichen:
ich habe mir überlegt, egal was für ein modi kommt, eine Botogel-Pflicht einführen zu lassen.
Per PO würde man dann einfach ein Team um Botogel bauen müssen.

Wie es aber in Wifi aussieht, das weiß ich noch nicht.

Auch überlege ich mir nicht immer den gleichen Modi 6on6 Single nehmen zu müssen, eine Abwechslung würde dem hier gut tun.

Und jetzt frage ich euch, welchen Modus, Vorschlag habt ihr, bzw. wie soll unser Weihnachtsturnier aussehen?
Lasst euren Gedanken freien Lauf und seid kreativ dabei, denn vergisst nicht, wir erwarten Gäste. Wink

2 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 8:20 am

Zibo444

Zibo444
Ass Trainer
Ass Trainer
Das mit Botogel finde ich nicht schlecht Smile ist mal etwas anderes also als modus würde ich entweder ou oder uu nehmen. Man könnte es auch soo machn das man ein Hagel Team benutzen soll. auch wenn es bis jez nicht nach schnee aussieht ^^ Und das man vllt. feuer pokis verbietet oder soo irgendwas in der art halt Wink ...

3 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 9:39 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Zibo444 schrieb:Das mit Botogel finde ich nicht schlecht Smile ist mal etwas anderes also als modus würde ich entweder ou oder uu nehmen. Man könnte es auch soo machn das man ein Hagel Team benutzen soll. auch wenn es bis jez nicht nach schnee aussieht ^^ Und das man vllt. feuer pokis verbietet oder soo irgendwas in der art halt Wink ...

Ne, einige Seiten wie filb haben eine extra Weihnachtstielrist dafür angefertigt.
Die Liste würde ich dennoch nicht direkt nehmen, bzw. ohne erlaubnis nachkopieren etc.
Am besten eine eigene idee verwenden, das wäre meiner hinsicht nach am besten Wink

4 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 10:00 am

luffy

luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Ich würd dann mal vorschlagen im Triple-Modus zu kämpfen und zwar im uu oder nu, am besten aber nu denn Botogel ist nicht gerade für seine Stärke bekannt:)

5 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 11:12 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
luffy schrieb:Ich würd dann mal vorschlagen im Triple-Modus zu kämpfen und zwar im uu oder nu, am besten aber nu denn Botogel ist nicht gerade für seine Stärke bekannt:)

genau deswegen sollte es auch ne Botogel-Pflicht geben. Botogel ist zwar nicht bekannt, aber dennoch sollte man in der lage sein ein Team dafür rumzubauen. Außerdem sollte man dran Spaß haben und mit nem Botogel im team wirds lustig. Very Happy
Da würden auch einige Standartstrategien mal wegfallen. Very Happy

6 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 11:34 am

Raichu_90

Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Also ich denk wir könnten es so machen! Dreierkampf, Botogel-Pflicht, Handicamp, Wunderwerfer deaktiviert, hmm entweder ou oder uu!

7 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 11:45 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Raichu_90 schrieb:Also ich denk wir könnten es so machen! Dreierkampf, Botogel-Pflicht, Handicamp, Wunderwerfer deaktiviert, hmm entweder ou oder uu!

Ja dann eher UU denn Botogel sollte ja auch iwas können oder? Very Happy
Ja dreierkampf klingt schonmal nicht schlecht, da wären wa mit Luffy schon 3 Leute die dafür wären.
Ich glaube Reihum wäre auch nicht schlecht oder?

Und zu den PO's, auch ihr dürft euch nen Mode aussuchen. Very Happy

8 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 03, 2011 9:39 pm

Raichu_90

Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Okay dann mache ma UU des wird bestimmt lustig dann muss ich schauen in der Tierlist welche man bei UU alles nehme dürfen Very Happy

Bei PO bin ich eher für doppel,OU!

9 Re: Weihnachtsturnier? am So Dez 04, 2011 1:41 am

~Bree~

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
PO, UU Einzel

10 Re: Weihnachtsturnier? am So Dez 04, 2011 5:09 am

Megiddo747

Megiddo747
Moderator
Moderator
Die Idee ist wirklich gut, gohan :vD
Und wenn noch mehr Foren mitmachen, wird dieses Turnier hoffentlich größer als die bisherigen.

Ich finde die Botogel-Pflicht klasse und würde den Modus Gen 5 UU Triples wählen. Damit kommt schön viel Unübersichtlichkeit in die Sache Smile


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

11 Re: Weihnachtsturnier? am Mo Dez 05, 2011 9:52 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Okay,
Wifi wird 3on3 UU+ Botogel-Pflicht gespielt.

Pokemon Online wird 2on2 UU+Botogel-Pflicht gespielt.

Wenn alle damit einverstanden sind, bräuchten wir nur noch ein Datum.
Ich denke das es eher vor Weihnachten statt finden sollte, während Weihnachten dürfen einige sicherlich keine Konsolen wegen ihren Eltern spielen, zumindest die meisten.
Also an einem Nachmittag wird PO gespielt, an 2-3nachmittagen oder so Wifi.
Vorschläge sind willkommen.

12 Re: Weihnachtsturnier? am Mi Dez 07, 2011 10:24 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Also Leute ich möchte nochmal aufmerksam machen und euch erinnern das langsam die Sign-Ups laufen müssen.
Aber ich bräuchte auch noch ein Termin wann genau wir das Turnier machen sollen.
Denkt bitte drann, wenn nichts entschieden wird schlage ich mal den 19.12. für die PO-Battler vor und für die Wifi-Leute 20-23.12 so kann man am 20. die erste gruppenphase durchführen und je nach Teilnehmer am 22 oder 23.12 die Finals machen lassen.

13 Re: Weihnachtsturnier? am Do Dez 08, 2011 8:22 am

Megiddo747

Megiddo747
Moderator
Moderator
Über Wifi weiß ich nicht Bescheid, deswegen schlag ich nur den PO-Termin vor ._.
Ich denke, der 21., 22. oder 23. Dezember wäre geeignet: Der 21. liegt jedoch mitten in der Woche und könnte für einige problematisch werden, während der 23. schon zu nah an Weihnachten ist, wie ich finde.
Daher würde ich den 22. empfehlen, da dort die meisten Leute vermutlich schon Ferien haben, bzw. es schon der vorletzte Schultag ist, und nicht allzu viel für den letzten Schultag vorzubereiten und zu lernen ist.

Das ganze Turnier lässt sich bestimmt in maximal 2 Stunden machen, 16-18 Uhr wär ganz ok, denk ich :/

Naja, das wären soweit meine Vorschläge, ich hab aber noch eine kurze Frage:
Wird das Turnier auf PKL, ShinyGlurak, Schiggysboard oder allen 3 Foren ausgetragen und aktualisiert?


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

14 Re: Weihnachtsturnier? am Do Dez 08, 2011 9:36 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Megiddo747 schrieb:Über Wifi weiß ich nicht Bescheid, deswegen schlag ich nur den PO-Termin vor ._.
Ich denke, der 21., 22. oder 23. Dezember wäre geeignet: Der 21. liegt jedoch mitten in der Woche und könnte für einige problematisch werden, während der 23. schon zu nah an Weihnachten ist, wie ich finde.
Daher würde ich den 22. empfehlen, da dort die meisten Leute vermutlich schon Ferien haben, bzw. es schon der vorletzte Schultag ist, und nicht allzu viel für den letzten Schultag vorzubereiten und zu lernen ist.

Das ganze Turnier lässt sich bestimmt in maximal 2 Stunden machen, 16-18 Uhr wär ganz ok, denk ich :/

Naja, das wären soweit meine Vorschläge, ich hab aber noch eine kurze Frage:
Wird das Turnier auf PKL, ShinyGlurak, Schiggysboard oder allen 3 Foren ausgetragen und aktualisiert?

Also 22.12. 16-18 Uhr ist ein vorschlag für die PO Leute.

Nun zu deiner Frage, das Turnier wird hauptsächlich hier bei uns ausgetragen da wir zu einem auch die Gastgeber sind und wir das Ding veranstalten. Natürlich würden Termine auch nach Weihnachten möglich sein. Wobei es dann eher zu nem "Silvester-Event" gehen würde..

15 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 10, 2011 2:39 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Ich lege mal den 20.12.11 für den PO Termin fest.
Für Wifi dann den 21-23.11 je nach Teilnehmer.

16 Re: Weihnachtsturnier? am Fr Dez 16, 2011 8:04 am

luffy

luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Muss das Botogel Geschenk haben?

17 Re: Weihnachtsturnier? am Fr Dez 16, 2011 11:17 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
luffy schrieb:Muss das Botogel Geschenk haben?

nein, moveset kann man frei wählen.
Wegen Botogel, diese Regeln könnte man noch abändern etc.
Und bei dieser Teilnehmerzahl mache ich bei beiden Seiten kein Turnier leute Sad

18 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 17, 2011 5:19 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
Ich frage mich wirklich was passieren würde wenn ich die Botogel-Regeln aufheben würde....

19 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 17, 2011 5:36 am

luffy

luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Vielleicht gibt es nicht mehr Teilnehmer wegen der Schule oder so und nicht der Botogel-Regel;)

20 Re: Weihnachtsturnier? am Sa Dez 17, 2011 5:46 am

gohan92

avatar
Moderator
Moderator
luffy schrieb:Vielleicht gibt es nicht mehr Teilnehmer wegen der Schule oder so und nicht der Botogel-Regel;)

Ab Mittwoch ist es fast überall in Deutschland Ferien wegen Weihnachten.
Wenn es sein muss machen wir darauß ein "richtiges" Turnier, also kein Blitzturnier.

21 Re: Weihnachtsturnier? am Mo Dez 19, 2011 6:48 am

Megiddo747

Megiddo747
Moderator
Moderator
Wenn 2 andere Foren auch noch mitmachen, kann die Teilnehmerzahl doch gar nicht so klein sein, oder ._.? Bitte kläre mich über diese ungünstigen Missstände auf!
Ich persönlich fände es jedenfalls gut, wenn das Turnier stattfinden würde. Auch mit Botogel kann man was anfangen und das Tier verspricht einigen Spaß Smile


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten