Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stufenabzeichen für die Arenen

Soll es nur Silber- und Goldabzeichen geben?

100% 100% [ 2 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 5:05 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Na, wie wär's? Smile
Meine Idee ist, dass jeder Herausforderer einen Arenaleiter bis zu 3 mal herausfordern kann. Bei jedem Kampf werden die Regeln dabei für den Herausforderer immer verschärft, Bsp: Bronze-Abzeichen - fast alles erlaubt, Silber-Abzeichen - eventuell Verbote (keine Legis, oder keine Pokemon eines bestimmten Typen), Gold-Abzeichen - Herausforderer darf keine OU Pokemon benutzen oder so ._.
Vielleicht sind meine schnell erfundenen Beispielverbote ein wenig zu hart, aber es soll nur das Prinzip zeigen.
So würde doch deutlich mehr Schwung in die Arenen kommen und den Herausforderern wird's richtig schwer gemacht.
Die Kästchen der Orden könnte man dann Bronze, Silber (so wie jetzt etwa) und Gold einfärben, die Frage wär nur: soll der Rand oder das "Innere" umgefärbt werden? Oder beide in verschiedenen Bronze-,Silber- und Goldtönen? (also Rand und Inneres beispielsweise gold, aber Rand in einem etwas dunkleren Goldton)
Deshalb hab ich diesen Aspekt auch in die Umfrage aufgenommen.
Die Aktualisierung aller bisher gewonnenen Orden könnte ich übernehmen, also alle bisherigen Orden auf bronze umändern.

Was meint ihr? :O


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

2 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 5:08 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Ich finde die Idee gut, doch für die einfache Liga zu hart.
Ich komme hier wieder zur Kampfzone zu sprechen, bei der sozusagen nur diejenigen die gewissen Anforderungen haben, sich der Herausforderung stellen können.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

3 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 7:36 am

Zibo444

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Sorry aber meine meinung ist naja ... das ist doch sinnlos wenn du es nicht schaffst den arenaleiter beim ersten mal zu besiegen dann wird es beim 2.ten mal ja noch schwerer ?! das heißt dann wird er es wieder nicht schaffen... Man könnte es für die Top Vier machen dass man 2-3 durchläufe haben kann zB. einmal die top vier geschafft bekommt man bronze 2.ter durchlauf (etwas schwerer) silber ... Soo in der Art könnte man es doch auch bei den Arenaleitern machen nicht wenn man verliert das es noch schwerer wird ._.

4 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 8:19 am

gohan92


Moderator
Moderator
Zibo444 schrieb:Sorry aber meine meinung ist naja ... das ist doch sinnlos wenn du es nicht schaffst den arenaleiter beim ersten mal zu besiegen dann wird es beim 2.ten mal ja noch schwerer ?! das heißt dann wird er es wieder nicht schaffen... Man könnte es für die Top Vier machen dass man 2-3 durchläufe haben kann zB. einmal die top vier geschafft bekommt man bronze 2.ter durchlauf (etwas schwerer) silber ... Soo in der Art könnte man es doch auch bei den Arenaleitern machen nicht wenn man verliert das es noch schwerer wird ._.

Man könnte den umgekehrten Ablauf nehmen. Also erst mit den schwersten Regeln, dann mit den leichteren. Wink

5 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 8:24 am

Zibo444

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
gohan92 schrieb:
Zibo444 schrieb:Sorry aber meine meinung ist naja ... das ist doch sinnlos wenn du es nicht schaffst den arenaleiter beim ersten mal zu besiegen dann wird es beim 2.ten mal ja noch schwerer ?! das heißt dann wird er es wieder nicht schaffen... Man könnte es für die Top Vier machen dass man 2-3 durchläufe haben kann zB. einmal die top vier geschafft bekommt man bronze 2.ter durchlauf (etwas schwerer) silber ... Soo in der Art könnte man es doch auch bei den Arenaleitern machen nicht wenn man verliert das es noch schwerer wird ._.

Man könnte den umgekehrten Ablauf nehmen. Also erst mit den schwersten Regeln, dann mit den leichteren. Wink

jaa wenn man die top vier schonmal schwer geschafft hat machts mans nochma leichter oda was ? ;D

6 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Dez 20, 2011 8:53 am

luffy

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Die Idee ist ja gut aber das Problem ist wie Zibo gesagt hat manchmal braucht man über 5 Versuche um den Orden einmal zu bekommen und dann noch ein zweites und dritteso o.O.. wenn aber z.B bei Bronze alles erlaubt wäre, ausser Standartregeln und verboten derLegis etc., und erst bei Silber dürften die Al ihre persönlichen Regeln aufstellen das glaub ich wäre gut Smile
Aber ich glaub wir haben momentan ein anderes Problem, wir haben fast kein aktiven Arenaleitern://

7 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Do Dez 22, 2011 5:29 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Zibo schrieb:Sorry aber meine meinung ist naja ... das ist doch sinnlos wenn du es nicht schaffst den arenaleiter beim ersten mal zu besiegen dann wird es beim 2.ten mal ja noch schwerer ?!
Nein, nur falls man gewinnt, erhöht sich die Stufe ja, wenn man verliert, kämpft man eben weiter um das gleiche Abzeichen wie zuvor.


gohan schrieb:Man könnte den umgekehrten Ablauf nehmen. Also erst mit den schwersten Regeln, dann mit den leichteren. Wink
Da muss ich Zibo zustimmen, das macht wenig Sinn ._.

Und ja, ich weiß, dass meine Beispiele etwas übertrieben waren :I
So wie es Luffy vorgeschlagen hat, wären die Abzeichen aber machbar, denk ich.
Bronze: kaum Einschränkungen
Silber: mit den jetzigen Regeln
Gold: eher eine Herausforderung
(So müsste auch niemand die bisherigen Orden verändern :/ )

Wie gesagt, dann wärs bei den Arenen nicht so... langweilig und die Arenaleiter würden vielleicht auch nicht inaktiv werden >_>


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

8 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Mo Jan 02, 2012 4:37 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Sorry für den Doppelpost, aber sonst würde wohl niemand wieder hier rein gucken ._.
Da die Umfrage jetzt eine gute Woche lang lief und alle Abstimmer scheinbar für die Idee gestimmt haben, habe ich mal einen Entwurf der Rahmen gemacht, in denen zukünftige Orden (eventuell) mal eingerahmt werden:

Bronze, Silber und Gold wie man sehen kann ._.
Wie findet ihr's?


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

9 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Sa Jan 07, 2012 1:01 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Kööönnte man schon machen, allerdings ist dann halt die Frage ob nicht ein wenig die Lust vergeht? Ich hätte bei manchen Herausforderern manchmal das Problem, dass wir etwa drei Daten ausprobieren mussten, bis wir dann wirklich online kommen konnten... Müsste man sich halt irgendwie überlegen, ob es da ne Lösung gibt.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

10 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Sa Jan 07, 2012 2:24 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Falls der Herausforderer sich aussuchen darf, für welches Abzeichen er kämpft, kann er ja sofort beim ersten Kampf Gold gewinnen und der Rest hat sich erledigt ._.
Naja, und der Grund für die Abzeichen ist ja eigentlich, dass mehr Kämpfe zustande kommen, also auch n bisschen mehr Arbeit :I

Eventuell könnte man auch die Bronzestufe einfach streichen, weil die vielleicht zu einfach ist und so weniger "Chaos" entsteht... ich guck mal, ob ich die Umfrage mal ändern kann und das da einbringe.

edit: Scheint leider nicht zu klappen, aber ihr könnt ja eure Meinung dazu hier posten Smile


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

11 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Sa Jan 07, 2012 8:20 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Ich könnte es dir reineditieren (vielleicht hab ich da einfach mehr Rechte als S-Mod?), wenn du willst.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

12 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Di Jan 10, 2012 4:48 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Das wäre nett, dankeschön Smile
Also Frage: Soll es nur Silber- und Goldabzeichen geben?
Antwort 1: Ja
Antwort 2: Nein, auch Bronze

Außerdem werde ich im Laufe des Tages hier rein editieren, wie die einzelnen Orden dann auf diesen Hintergründen aussehen würden.

edit: Hier alle 3 Abzeichen:
Spoiler:
Und hier nur Silber und Gold:
Spoiler:



Zuletzt von Megiddo747 am Do Jan 12, 2012 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

13 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Mi Jan 11, 2012 3:30 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
So, habs jetzt mal gemacht, allerdings musste ich die anderen Fragen löschen :\ Naja, ich kenn die Ergebnisse glaub noch...


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

14 Re: Stufenabzeichen für die Arenen am Mo Feb 27, 2012 7:12 am

Hunta

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
ich wäre dafür das sich der herausforderer aussuchen kann welches abzeichen er erstmal nimmt.
Und ganz ehrlich, will er von Anfang an Gold wirds ziehmlich hart, da arbeite ich mich lieber von Bronze/Silber hoch, aber wenn man glaubt es schaffen zu können.

Verliert man beim 1. mal und man hat das Gold-Abzeichen gewählt darf er erst wieder in ein paar Wochen für das Abzeichen antreten

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten