Werbe-Aktion und Admingesucht

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Lance am Fr Jan 13, 2012 6:02 am

Das Forum ist in letzter Zeit sehr inaktiv geworden. Es liegt auch bei mir, weil ich in der Ausbildung bin. Doch ich möchte immer noch das die Pokemon Liga weiter lebt.

Meine Idee ist es eine grosse Werbe Aktion zu starten in anderen Seiten (Partner, Banner usw.) und auch in Pokemon Online. Wir müssten uns ein Werbe Konzept ausdenken. (Werbetext, Banner, Seiten)

Postet eure Ideen hier und gemeinsam suchen wir die besten aus.

Zum zweiten Punkt. Es geht darum das noch neben mir ein anderer Admin mit mir das Forum verwaltet. Jeder kann sich Bewerben. Ihr schreibt mir eine PN, warum ihr ein Admin werden wollt, was ihr für Kentnisse habt und welche Ziele ihr verfolgt und was ihr umsetzen möchtet.

Ich werde mir die 3 Besten Bewerbungen auswählen und dann per Umfrage und der Infos, Ziele von euch starten. Derjenige der die meisten Stimmen hat wird zum Admin befördert und die anderen haben eine Chance zum Super-Moderator bzw. Moderator befördert zu werden, falls sie es noch nicht sind.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
avatar
Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 4230
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

http://www.pokemonliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Fr Jan 13, 2012 7:14 am

Jo das Forum hier ist total Inaktiv geworden.
Und bei den Turnieren meldet sich auch niemand mehr.
Und wer jetzt denkt das ich mich als Admin etc. bewerbe, kann es vergessen.
Hier bricht alles auseinander, Grund ist das wir der Konkurrenz nichts entgegenbringen können.
Sei es durch Teilnahme an Turnieren, Wettbewerben etc.
Hier macht wirklich fast niemand mehr mir. Ich denke das du Lance nicht allzu viele Bewerber bekommen wirst.
Auch musst du überdenken das du nicht jeden 2. der sich als Mod/S-Mod hier bewirbt befördern kannst.
Ich denke das sich hier die Bewerber gleich äußern sollen, was sie vor haben und was sie alles vollbringen können/möchten.

Zu den Turnieren:
Ich wäre hier gern bereit Preise für Wifi-Turniere zu verteilen, also Preis-Pokis aber niemand will hier ein Wifi-Battle Turnier haben. Es sind hier allerhöchsten 3/4 Leute die Wifi besitzen. Das heißt wir müssen und mehr Wifi-battler zusammen kriegen und dürfen und nicht nur auf PO fixieren. Sonst werden wir zu einseitig und das ist eben allgemein schlecht fürs Image der Seite.

Aber was mich jetzt so ganz allgemein interessieren würde, woher kommt diese Inaktivität bloß her?
Was mache ich falsch bzw. was könnte/n ich/wir ändern damit das hier sich alles bessert?


Und ich denke das sich hier folgende Leute zur Beförderung bewerben können.
- Celty ( Fast immer da und macht mit)
- Saphir (als Admin, jeden tag da und macht super mit!)
- Megiddo747 (als S-Mod, macht auch immer super mit, kümmert sich immer um seine Aufgaben)


gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Saphir am Fr Jan 13, 2012 8:59 pm

Schön langer Post, gohan...
Zum Werbedings: Würde ich gerne mitmachen, macht ja auch ziemlich Sinn, allerdings bin ich ab heute Mittag nicht mehr da für dieses Wochenende. Aber wir werden das ja kaum so früh machen.
Admin... Ich weiss nicht. Ich bin zwar schon aktiv, aber ich habe abgesehen von Pascal- und ein bischen Ruby-Programmieren keine Ahnung vom Adminjob und ich nehme an man braucht eh HTML, von daher müsste man mir eine Einführung geben, ich tauge also eher nichts :\

_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!
avatar
Saphir
Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3710
Alter : 20
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Megiddo747 am Sa Jan 14, 2012 11:09 pm

Das Problem bei solchen Werbeaktionen ist eben, dass es ziemlich schwierig ist, ein gutes Konzept zu finden, bzw. es realisieren zu können... Werbung per PN z.B. erlauben die meisten Foren ja nicht :/
Da anscheinend aber viele Arenaleiter inaktiv geworden sind, könnte man damit werben, dass diese Posten jetzt vllt. frei sind (oder freigegeben werden) und dass neue Leute auf die Seite kommen, um AL zu werden.
Aber wie dem auch sei, ich würde mich gerne dazu bereiterklären einen oder mehrere banner für das Forum zu machen, dafür bräuchte ich aber die entsprechenden Größen in Pixel genannt.

Den Vorschlag eines Co-Admin finde ich übrigens sehr gut, da Lance ja nicht allzu viel Zeit hat, sodass sich noch jemand anderes um Partnerschaften, etc. kümmern kann. Allerdings wäre es gut zu wissen, welche Erfahrungen man so haben sollte, um Admin zu sein...

Und zum Befördern vorschlagen würde ich ganz gerne luffy, da er schon lange dabei und aktiv ist Smile

gohan92 schrieb:Und ich denke das sich hier folgende Leute zur Beförderung bewerben können.
- Celty ( Fast immer da und macht mit)
- Saphir (als Admin, jeden tag da und macht super mit!)
- Megiddo747 (als S-Mod, macht auch immer super mit, kümmert sich immer um seine Aufgaben)
Und gohans Meinung über Saphir würde ich mich auch gerne anschließen Smile
Celty macht auch ganz gut mit, ihre Aktivität scheint mir nicht sooo sehr augefallen zu sein, wie gohan, aber als Vorschlag ist es ok.
Ich persönlich bin als Mod schon ganz zufrieden, hab auch schon genug Arbeit (._.) und würde gerne den "Schwerpunkt" auf Sprites und GFX behalten, anstatt S-Mod zu werden. Aber danke für den Vorschlag :0
avatar
Megiddo747
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
PokeDollar : 2846
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 7
Uferorden-Arenaleiter Lavaorden Tornadoorden Blitzorden Schattenorden

Kampfgeistband Feuerspeierkäfer-Band

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Sa Jan 21, 2012 6:39 am

Ich würde mich gerne mal informieren wie viele sich schon gemeldet haben.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Saphir am Sa Jan 21, 2012 10:48 pm

Ich glaube nicht, dass sich noch viele melden werden...

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von HTML, wenn's sowas wie ein Einführungskurs gäbe, dann vielleicht. ^^

Achja, ganz nebenbei: Wollen wir die Werbeaktion nicht gleich jetzt starten?
Ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt zu warten.

_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!
avatar
Saphir
Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3710
Alter : 20
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Repi am So Jan 22, 2012 1:01 am

Das wirst du schon herausfinden^^

Was wichtig ist, ist dass das Forum vom Grundstyle auf umgeändert werden muss, da ich den aktuellen Style nicht mehr wirklich ansprechend finde.
Karos etc sollte man in einem Forum nicht sehen, es sollte alles in eins gehen.
Außerdem diese ganzen Bilder die nicht laden können entfernen, man gewöhnt sich ja dran, aber sie müssen weg.

Auch die obere Zeile sollte man bearbeiten.
Profil passt ja, aber da wir eigentlich nur ein Forum sind, kann man portal etc auch weg lassen.
Stattdessen lieber die Bereiche wie Strategie und Fanart oben hinzufügen, um schneller zu den einzelnen Themen zu kommen.

Die Seite mit den neuesten Themen sollte man wie bei Pokefans, Pokemonexperte etc umändern, da der Style mit neuen und eigenen Beiträgen viel angenehmer ist, um keine neuen Topics zu übersehen.

Außerdem dieses ähnliche Themen unten entfernen, ich weiß ja nicht ob das geht bzw was kostet, aber es stört, wenn man sofort irgendwelche Links zu Hunden oder Twilight ins Gesicht bekommt.

Ich hoffe das war erst mal alles Smile
Und sei mir nciht böse Lance

_________________________________________________
Schule stresst, deshalb nur noch selten on.
avatar
Repi
Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1608
PokeDollar : 3660
Alter : 20
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Schwarzgurt
Clan : WBS
Auszeichnungen : 3
Wagemutsorden-Arenaleiter Schattenorden

Eis-Cup Sieger Arceus-Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am So Jan 22, 2012 2:41 am

Ja da schließ ich mich mal Repi an.
Und ich finde das man auch ruhig mal öfters den Chat benutzen sollte. Und um den benutzen zu können könnte man ja auch den Chat besser gestalten.
Ich finde das PKL wirklich noch einen Admin braucht.
Ich finde das der zweiter Admin von allen gewählt werden sollte und das bei einer öffentlichen Umfrage.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Celty am Di Jan 24, 2012 9:13 am

gohan92 schrieb:
Und ich denke das sich hier folgende Leute zur Beförderung bewerben können.
- Celty ( Fast immer da und macht mit)
- Saphir (als Admin, jeden tag da und macht super mit!)
- Megiddo747 (als S-Mod, macht auch immer super mit, kümmert sich immer um seine Aufgaben)

Abgesehen von mir stimme ich dir durchaus zu. Mir ist nämlich auch nicht groß aufgefallen, dass ich besonders aktiv bin, und ich sollte es eigentlich wissen... :>
Außerdem, was für Ansprüche werden an Mods gestellt? Muss man da programmieren können? (Ich kann nämlich nur ein bisschen HTML und noch etwas weniger CSS, das wird für so eine Seite kaum ausreichen... btw großes Lob an dich, Lance. Hast du super programmiert!)

Ach ja, Saphir:
Saphir schrieb:
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von HTML, wenn's sowas wie ein Einführungskurs gäbe, dann vielleicht. ^^
http://html.net/tutorials/html/
Es war mal auf Deutsch, aber dann haben sie es geändert. Und dann ist da noch
http://selfhtml.org/
Schau nach, was dir besser gefällt. Das sind jedenfalls die beiden Seiten, mit denen mein Infokurs sich HTML und CSS beigebracht hat, während unser damaliger Lehrer sich in der Mensa Kaffee geholt hat. Auch während der Klausur. Es war... erheiternd und hat uns einige Punkte einbringen können.

Ansonsten muss gestehen, dass ich von PR überhaupt keine Ahnung hab. Ich meine, irl hätte ich ein paar Plakate ans schwarze Brett meiner Schule gehängt (da hängt auch schon genug anderes, z. B. ein Bild von Rick Astley mit entsprechender Aufschrift...) und ein paar Kumpels/Freundinnen, die ansatzweise Ahnung von Pokemon haben, irgendwie hierhergelockt... Wartet. Letzteres werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.

Das mit den Bannern ist ein alter Hut, könnte aber sehr effektiv sein (badumm-tss). Außer bei mir.
Die ähnlichen Themen stören allerdings ab und an gewaltig. Was da für ein ausgemachter Blödsinn auftaucht... Aber Twilight ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Dem Herrn sei Dank.

Also, ich bin entweder Ferien-Mod (falls sowas geht) oder mach das nach dem Abi, wenn überhaupt. Was die Werbung angeht, werde ich versuchen, irl ein wenig auf uns aufmerksam zu machen. (Da ich auch in herzlich wenig Foren außer diesem hier aktiv bin, hat alles, was mit Werbebannern etc. zu tun hat, wenig Sinn bei mir.)
Und das mit Google kann ich ja auch mal machen.

MfG Celty

*google*
avatar
Celty
Pokemon Professor
Pokemon Professor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
PokeDollar : 2529
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Hexe
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Lance am Fr Jan 27, 2012 5:55 am

Ein Moderator muss sich nicht wirklich mit HTML, CSS usw. ausseinander setzen, sondern er sollte das Forum von Spam verhindern, Fragen zu beantwortet.

Das gleiche gilt auch für den Admin, doch der sollte schon ein wenig HTML usw. können, denn er wird viel Zeit im Administrations Bereich aufhalten.

Doch man muss nicht ein Profi sein. Den ich selber bin auch ein Amateur.

_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
avatar
Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 4230
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

http://www.pokemonliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Do Feb 02, 2012 2:31 am

Sagt mal Leute, stirbt jetzt das Forum völlig aus?
Seit tagen kein Beitrag mehr. Was ist los?
Wenn sich niemand als Admin melden sollte werde ich es machen, damit hier so einiges passiert.
Very Happy

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Celty am Sa Feb 04, 2012 9:00 am

Huh, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es mindestens zum Teil an der Schule liegt.
Du willst also Admin werden, damit hier mal so richtig was passiert, soso. Na, da freu ich mich jetzt irgendwie drauf... Es wird keine Leichen geben, richtig?
MfG Celty
avatar
Celty
Pokemon Professor
Pokemon Professor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
PokeDollar : 2529
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Hexe
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am So Feb 05, 2012 12:48 am

naja aber so richtig Lust hätte ich da eigentlich nicht. Ich will ja einer Seite helfen wieder auf die Tour zu kommen. Von mir aus kann ruhig jemand anderer den Job übernehmen.
Das ich zum Admin befördert werden würde, hätte ich dagegen nichts auszusetzen.
Und nö es wird garantiert keine Leichen geben. Wink

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Schiggyswelt am So Feb 05, 2012 3:31 am

Hallo ich bin ja der Admin eures Partnerforums und sage auch mal was hierzu:
Momentan ist alles etwas inaktiv. Im Januar hatte mein Forum nur 760 Beiträge.. so wenig hatten wir fast noch nie.
Auch diesen Monat haben wir erst 10 Beiträge oder so, gut es ist zwar erst 15 Uhr, aber ein Sonntag.
Auch eure/unsere anderen Partnerforen sind einfach nicht mehr so aktiv wie vorher.

Ich habe euch vor ca. einem halben Jahr eine Fusion angeboten, da ich so etwas ahnte, ich sehe hier aber nicht, dass es von Nöten wäre einen zweiten Admin, der noch keine Ahnung von der Materie hat, einzustellen.
Ich sehe hier nirgendwo Fehlernde Bilder, ich sehe hier nur viele Fehler im Forum.
Ich sehe nichts, was Suchmaschinen mögen und ich sehe nichts, was neue anlocken könnte.

Meiner Meinung nach sollte das Forum entweder einen kompletten neustart/resett haben oder irgendwie zu einem anderen Projekt übergehen.
Das hört sich zwar hart an, aber ein Forum, das erstmal inaktiv ist, bleibt auch inaktiv, außer er fängt kan von vorne an.

Und auch euer Konzept von einer Liga kann, ganz ohne andere Sachen, nicht weit kommen.

Mein Forum z.B. macht ein oder zwei mal im Jahr eine große Wi-Fi Liga.

Aber das müsst zum Schluss dann doch ihr wissen.

Viel Glück jedenfalls Wink

Schiggyswelt
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Anzahl der Beiträge : 44
PokeDollar : 2718
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0

http://schiggysboard.com

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am So Feb 05, 2012 10:21 am

Also eine Fusion der beiden Seiten wäre nicht schlecht. Nur fehlt dem Admin zurzeit die Zeit um hier überhaupt richtig was zu regeln. Wenn man nach den S-Mods fragt, beide kommen alle 2-3 tage um zu sehen was hier läuft.
Man kann hier zurzeit nichts machen, das Forum ist so gut wie ausgestorben. Leider!
Ich gebe mir hier bei den ganzen Turnieren die ich veranstalte Mühe, richtig viel Mühe und Zeit. Schreibe auch Siegererhungen, sorge dafür das es Siegerbanner gibt. Aber nein, die User wollen einfach nur Inaktiv bleiben.
Da kann man auch nichts machen. Das klügste was man jetzt noch machen kann ist das man das Schiggyboard und PKL einfach mal vereint. So werden bei uns die Turniere hochgepusht und bei denen ebenfalls.

Aber solange das BB, PF, PE, und filb existieren können wir der Konkurrenz nichts bieten. Es sei denn wir bringen etwas auf den Markt das die User richtig anspricht. Mehr können wir als eine Fusion auch nichts tun. Und einen aktiven Admin brauchen wir auch noch.

Das wars von meiner Seite aus.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Lance am So Feb 05, 2012 10:28 am

Ehrlich gesagt kann ich es nichts über Herz bringen, mein Forum aufzugeben.

Aber ich hätte eine Idee die einer Fusion ähnelt. Wir könnten eine Art Union bilden. Eine Art UEPC für kleinere Pokemon Seiten, die ihre Events usw. vorstellen können. So hätten alle Forum Mtglieder die bei dieser Union dabei sind einen überblick der kleineren Foren.

Gohan wir könnten uns ein neues Konzept der Liga zusammen stellen. Ich werde mcih noch am Style ein wenig einsetzen udn werde mich sehr viel aktiver beteiligen.

Und noch ein grossen Dank an dir Gohan, denn mal ehrlich gsesagt ohne dich wäre es schon lange ausgestorben

_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
avatar
Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 4230
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

http://www.pokemonliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am So Feb 05, 2012 10:42 am

Wie es aussieht müsste ich mich bald eh mit HTML's auseinander setzen. Denn Privat müsste ich auch noch ne Seite erstellen ( keine sorge hat nichts mit pkmn zu tun).
Da würde ich eben einiges an Erfahrungen sammeln sodass ich vielleicht doch noch als Admin mich hier bewerben könnte.

Und nichts zu danken. Ich will selber das PKl ganz oben mitdabei ist. Ein Freundschaftsturnier z.b. mit anderen größeren Foren wäre nicht schlecht.
Aber das sind halt Sachen die man im Chat diskutieren sollte und nicht hier. Wink

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Saphir am Mo Feb 06, 2012 6:32 am

Ich bin übrigens (fast) jeden Tag on, ausser ich vergesse es mal, aber dann hört mal schonmal 2-3 Tage nichts mehr von mir, weil es mir dann auch nicht mehr einfällt o.0


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!
avatar
Saphir
Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3710
Alter : 20
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Di Feb 07, 2012 3:27 am

Saphir ich sagte doch das du dich (fast) jeden tag blicken lässt. Wink

Also ich würde eine Vereinigung der beiden Seiten oder auch mehrerer zur einer Union (Gemeinschaft) nicht schlecht finden. So gesehen würde man auch jedes Halbjahr eine Liga mit verschiedenen Leitern die verschieden stark sind qualifizieren und die Liga würde auch endlich mal einen richtigen Sinn ergeben.

Genau !! Das der Sinn der Union. Soll cih eine Gründen ? und wie wollen wir es gestalten, eher ein Forum oder eine Webseite ?


Zuletzt von gohan92 am Di Feb 07, 2012 6:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Megiddo747 am Di Feb 07, 2012 4:45 am

Wow, das Design des Forums hat ja echt Fortschritte gemacht :)
Ich war ungefähr eine Woche lang wegen Schulstress nicht on, und plötzlich sieht's hier so aus. Gute Arbeit!
Bleib bitte so gut es geht weiter am Design der Seite dran, Lance, ich glaube, es zeigt schon Wirkung (verhältnismäßig viele neue Beiträge wurden seitdem geschrieben, wenn ich mich nicht irre).

Eine Art Union wäre natürlich großartig für unser und auch die anderen Foren, die dabeisein würden. Das erste, was mir persönlich dazu einfällt, sind forenübergreifende Turniere (eventuell mit Preisen) und hoffentlich auch Sprite-/GFX-Wettbewerbe (yay).

Ein weiterer Punkt, den ich hier ansprechen möchte, ist aber das Pokedollar-System hier in der Liga: Zwar haben schon ziemlich viele User ziemlich viel Kohle, aber was bringt die...? Ein Vorschlag von mir wäre, dass man sich neue Pokebälle links im Profil kaufen könnte ,z.B. anstatt 3 Hyperbällen 3 Luxusbälle, etc. oder auch käufliche Pokemon (nur, falls sich jemand bereiterklärt, die zu züchten), bzw. Profilbilder.

Übrigens steht auch mein Angebot immer noch:
Meine Wenigkeit schrieb:Aber wie dem auch sei, ich würde mich gerne dazu bereiterklären einen oder mehrere banner für das Forum zu machen, dafür bräuchte ich aber die entsprechenden Größen in Pixel genannt.
avatar
Megiddo747
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
PokeDollar : 2846
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 7
Uferorden-Arenaleiter Lavaorden Tornadoorden Blitzorden Schattenorden

Kampfgeistband Feuerspeierkäfer-Band

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von pumaone am Di Feb 07, 2012 8:04 am

Hallo , ich war zwar eine lange zeit inaktiv aber werde wieder aktiv sein
(solange nichs dazwischen kommt) .

Und ich müsste mich bei jeden ein bisschen anschlissen ,
ich finde das mit der UNION sache sehr prima aber auch mit der Fusion
ich denke das würde erstma sicher ein kleiner fortschritt sein ,
und zu der sache mit den Pókedoller hätte ich noch eine idee
Gohan hatte doch damals in seiner Signatur so ein mini Game wo pokemon aus eiern schlüpfen
und man die füttern konnte oder irgentwie sowas , also ich find man solte sich damit dan z.b
poke eier kaufen können Razz
Und mit der hilfe von moderator, super-moderator etc.
Könnte ich vlt auch eine kleine hilfe sein (da ich selbst schon ein kleines pkmn forum hatte und weiß wie spamms und so nerven könn Wink )

Ich möchte halt auch ncihd das PKL putt geht ,
das war erstma von mir Very Happy

puma




avatar
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 2717
Alter : 21
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden


http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Saphir am Di Feb 07, 2012 8:13 am

Bei der Union wäre ich auch gerne dabei Smile
Übrigens muss ich noch ein Lob an Lance "verlieren", das neue Banner und der Hintergrund sieht echt nice aus.

Pumaone's Idee mit dem "Minigame" wäre echt nicht schlecht, zumal man ja momentan noch nicht sooo viel anfangen kann. Ich würde den Schwerpunkt zum verdienen der Pokedollar dann aber unbedingt auf die Posts verteilen - so kann jedes Mitglied sich wirklich virtuell etwas verdienen. Wenn man ein Turnier/Wettbewerb gewonnen hat, kann man ja immer noch kleine Boni verteilen, aber ich würde die eher klein halten. Wenn man sich in ein Mitglied versetzt, das bei solchen Sachen nicht so gerne mitmacht, wäre das ein bischen frustrierend, wenn alle anderen einfach weiter wären/mehr Dollar hätten.

_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!
avatar
Saphir
Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3710
Alter : 20
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Di Feb 07, 2012 9:36 am

Ja dieses Lob muss ich auch loswerden.
Sieht alles besser aus.
Und da jetzt die Mehrheit eh dafür ist das wir eine Union gründen, sollte sich Lance mal mit den anderen Admins in Verbindung setzen.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Lance am Di Feb 07, 2012 9:51 am

Erstmal danke für das Lob

Ich bin schon am planen. Ich hab mich schon mit der Union ein wenig ausseinander gesetzt und denke es wird schon klappen. Denn es gibt viele Foren, die einfach zu wenig User für eine Liga haben.

_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
avatar
Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 4230
Alter : 22
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

http://www.pokemonliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von gohan92 am Di Feb 07, 2012 12:01 pm

Dann sollten wir nicht länger warten sondern gleich in die offensive übergehen. Somit zeigen wir auch das wir ein aktives Forum sind.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4690
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten