Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werbe-Aktion und Admingesucht

+10
Drake
Garma
pumaone
Schiggyswelt
Celty
Repi
Megiddo747
Saphir
gohan92
Gracer
14 verfasser
Nach unten
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Di Feb 07, 2012 12:41 pm
Jetzt ist die Frage ob die Union ein Forum sein sollte, oder eher eine Seite (Website) ?

und welche Foren solten wir ansprechen ? Ich denke wir sollten uns schon Gedanken über die Wahl der Union Mitgleider machen.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Mi Feb 08, 2012 12:10 am
Alles was nicht
Bisaboard
Pokefans
Pokemonexperte
Filb
heißt, kommt schon einmal nicht in Frage. PF und PE arbeiten im größtenteils mit dem Bisaboard zusammen, die (Super-)Moderation ist sogar bei beiden sie selbe. Und PE kommt ein wenig auch dazu. Filb denke ich nicht das sie das brauchen könnten, zumindest das Forum, vielleicht allerhöchstens die einzelnen Bereiche.

Ich denke das das Schiggyboard, ShinyGlurak, Shuckle Empire, und noch ein paar andere kleine Foren dazu kommen sollten.
Über eine gemeinsame Tierlist sollten wir uns dann auch keinen Kopf machen. Die Smogon-Tierlist würde dann einfach übernommen werden.
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Mi Feb 08, 2012 10:20 am
Mit Shiny Glurak, Schiggysboard und Shuckle Empire können wir schon eine stabile und grössere Liga machen.
Ja ich denke auch die Smogon Tierlist passt am besten, denn ich nehme mal an die meisten spielen auch mit dieser.
avatar
Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
PokeDollar : 4638
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0
http://www.smashlabs.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Mi Feb 08, 2012 8:45 pm
Wenn es SE betrifft melde ich mich auch mal ~

Wie stellt ihr euch das vor? Wollt ihr PE, PE, BB, SE, SG usw. auf einer Seite zusammenbringen? Oder nur die kleineren Foren wie PKL, SE, SG und so?
Beim ersteren könnt ihr SE vergessen, die meisten finden PE, BB und PF dämlich, das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 12:50 am
gohan92 schrieb:Alles was nicht
Bisaboard
Pokefans
Pokemonexperte
Filb
heißt, kommt schon einmal nicht in Frage. PF und PE arbeiten im größtenteils mit dem Bisaboard zusammen, die (Super-)Moderation ist sogar bei beiden sie selbe. Und PE kommt ein wenig auch dazu. Filb denke ich nicht das sie das brauchen könnten, zumindest das Forum, vielleicht allerhöchstens die einzelnen Bereiche.

@Garma: Da haste die Antwort. Das BB hat die Union nicht nötig und würde diese auch zu 100% ablehnen. Da ich selber auch im BB an Turnieren aktiv bin sehe ich wie das da alles abläuft. Ein Blitzturnier wird dort mit min.20 Leuten gespielt. Anmeldephase betragen nur 30min. und wenn ich das hier so mal beobachte das wir 12 Teilnehmer in 2Wochen nur scher hinbekommen ist das ja natürlich schon ein gewaltiger Unterschied. Aber das Vergleichen lassen wir mal sein. PF und PE würden auch raußfallen da sie im größtenteils mit dem BB zusammenarbeiten und auch die Mods. meistens die selben sind.
Im Endeffekt heißt es das die Union nur mit den kleineren Foren bestehen würde.
avatar
Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
PokeDollar : 4638
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0
http://www.smashlabs.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 1:05 am
gohan92 schrieb:Alles was nicht
Bisaboard
Pokefans
Pokemonexperte
Filb
heißt, kommt schon einmal nicht in Frage.

Dann hast du dich aber etwas falsch ausgedrückt, ich habe markiert was ich meinte. Wenn ich das so lese komme ich darauf dass nur alles was BB, PF etc. heißt in Frage kommt.

Falls von SE Interesse besteht (!wichtig sonst mache ich das nicht) und ihr später eine gemeinsame Webseite/Forum aufbauen wollt kann ich mich als technischer Administrator zur Verfügung stellen. Die Grunde sind recht offensichtlich... :B


Zuletzt von Garma am Do Feb 09, 2012 2:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 1:46 am
Oh ja entschuldige bitte. Demnächst werde ich daran denken die wichtigen Wörter zu markieren sodass jeder weiß was gemeint ist.
Ich würde dann jedenfalls auch etwas helfen wollen. Als Mod oder S-Mod wäre mir eigentlich egal. Garma als technische Admin finde ich schonmal ne super Idee. Vielleicht würde sich Lance auch mal Kontakt mit den anderen Foren aufbauen und alles Zusammenfassend nennen.
Man sollte nicht all zulange warten...
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 1:56 am
Ok ich werde mich mal jetzt mit den anderen Foren in Kontakt setzen.

Was wir jetzt noch brauchen ist ein Ort wo wir es veranstalten und eine System.

Soll jeder Typ als Arenaleiter ausgewählt werden, oder einfach wie bisher 8-10 Arenleiter mit beliebigen Typ aufgestellt werden ?
Drake
Drake
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 175
PokeDollar : 5269
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 1
Krokodilband

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 2:23 am
Ich denke 10 Arenaleiter wären perfekt. Die Typen sollten wir in einer Umfrage klären die alle Foren mit einbezieht.

Wie stellt ihr euch das vor ? sollte es ein externes Forum sein, oder einfach nur eine Webseite ?

avatar
Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
PokeDollar : 4638
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0
http://www.smashlabs.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 2:37 am
SE ist so gut dabei. Mari hält die Idee für gut, fragt aber provisorisch nochmal die Leute einzeln.
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 2:44 am
das ist schonmal sehr gut.
Ich habe ind dieser Zeit die anderen Foren gefragt und warte noch auf eine Antwort.

Und dich Garma als technischen Admin könnt ich mir sehr gut vorstellen und es wäre auch eine gute Wahl.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 3:11 am
Naja ich finde das wir nicht nur Typen, sondern auch verschiedene Modi anbieten sollten.
Die Typenauswahl sollte dann schon frei wählbar sein. Also jeder Arenaleiter würde dann für sich selber die Typen bestimmen können.
Skît_Sketch
Skît_Sketch
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
PokeDollar : 4745
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 3
Lavaorden Schattenorden Blitzorden

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 4:34 am
Also jetzt muss ich mich auch mal melden und war in letzter zeit nie aktiv da ich kein bock auf po hatte. Ersten Lance ich finde hast gute Arbeit geleistet und finde ich es gut mit der Union wobei ich ein gemeinsames Forum machen würde, weil sonst ein anderes Forum inaktiv wird ( als beispiel jetzt se oder so ). Das ist auch momentan bei Pokemonexperte so da werden die User immer inaktiver und bei den anderen ist das nicht so. Deswegen würde ich halt eher ein gemeinsames Forum machen wo die Mitglieder von se,ShinyGlurak und Shiggyboard vereint sind.Und würde wenn es wirklich etwas bringt(wenn welche po zocken) auch einen gemeinsamen Pokemon Online Server machen.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 4:38 am
Also immer nur PO finde ich nur LANGWEILIG. Die Kämpfe auf dem DS sind da um einiges spannender. Wer mal einen richtigen Wifi-Kampf mit einem PO-battle vergeleicht, weiß was ich meine.

edit:
Per wifi könnte man Monotypen-Liga mit verschiedenen Modi wie Triple, Doppel etc. machen und per PO dann eben Modiabhängige Arenen die sich auf keinen Typen spezialisiert haben.
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 6:05 am
Wenn wir schon grad dabei sind können wir die Lga hier in unseren Forum auch Überarbeiten und verändern.

vielleicht weniger Arenaleiter, oder auch eine Art Kampfzone.
Raichu_90
Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
PokeDollar : 4552
Alter : 33
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 6:47 am
Also ich meld mich auch mal dazu:

Ich finde Wifi auch viel besser als PO, gohan hat recht die sind einfach spannender auf wifi als auf PO, die Kämpfe.

So zur Verbesserung der Liga bei euch, vielleicht wäre es doch besser wenn ihr weniger Arenaleiter habt als jetzt. Und die Typen kann jeder selbst frei wählen. Eine Art Kampfzone fände ich fast noch besser weil das haben nicht so viele Foren vielleicht bekommt ihr hier dann auch mehr Leute. Und ich würd natürlich mitmachen bei der evtl Kampfzone Very Happy



pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5058
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 6:51 am
eine art Kampfzone ? wie stellst ihr euch das dann vor, wird es dann hier auf dem Forum gemacht ?
wenn ja was ist dann mit den jetzigen Arena Leiter ?

Und noch eine frage du den zusamm schmiss haben wir dann eigene tierlist etc. oder wie macht ihr das ?
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6571
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 6:56 am
EIne Kampfzone kannst du dir so vorstellen.

Es ist eine Arenaleiter System, doch muss nicht mit einem bestimmten Typ oder Thema festgelegt werden. Ich denke wir benutzen die Tierlist von Smogon.

Oder wir könne auch bei den Arenaleiter bleiben, neue Orden machen aber dafür weniger Arenaleiter, denn momentan sind 8 zu viel
pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5058
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 7:02 am
Ja das finde ich auch das 8 zu viel sin ich wär für max. 6
aber könnte man den nicht eine kampfzone UND Arenaleiter haben ?
und die smogen tierlist mmh naja ich weiß nicht ich finde die echt naja
zum kotzen da könnte man sich bestimmt noch was anderes überlegen
z.B die SE tierlist Wink

Also das wäre erstma mein vorschlag .
Puma
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 7:10 am
pumaone schrieb:eine art Kampfzone ? wie stellst ihr euch das dann vor, wird es dann hier auf dem Forum gemacht ?
wenn ja was ist dann mit den jetzigen Arena Leiter ?

Und noch eine frage du den zusamm schmiss haben wir dann eigene tierlist etc. oder wie macht ihr das ?

smogon-tierlist wird glaub ich übernommen!

Und 8 Leiter find ich ein bisschen zu doof. 8 sollten es mindestens sein.
Raichu_90
Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
PokeDollar : 4552
Alter : 33
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 7:36 am
Ich kann euch mal ein paar selbstentworfene Orden zeigen.... ich hab viele gezeichnet, da wir in Schiggyboard auch grade so etwas ähnliches wie eine Liga eröffnen wollen!
Aber ich würde auch im Moment eher zu 6 Arenaleitern tendieren sorry Gohan.


Und übrigens des mit der Tierlist da kann ma ja noch drüber reden ich mag die Smogontierlist auch nicht so.... wir im Schiggyboard haben unsere eigene entworfen Surprised
Und der Zusammenschluss von euch und anderen Foren fände ich persönlich auch nicht so schlecht!

das wars erst mal von mir

LG Raichu_90
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7031
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 7:48 am
Naja ob dann jeder mit der Tierlist einverstanden ist, wage ich mal zu bezweifeln. Denn einen gewaltigen und entscheidenden Vorteil hat die Smogon-Tierlist gegenüber alles anderen Tierlists. Denn diese wurde von echten Profis entworfen die nicht nur Typ etc. checken sondern das Gesamtbild eines Pokemon. Außerdem haben sich Leute dran beteiligt die bei weitem mehr Ahnung mit den Tierlists haben als wir.
Sogar das Bisaboard kann nicht einfach nicht mit den wahren profis aus Smogon mithalten wenn es um die Tierlist geht. Denn diese benutzen einfach die "Tierlist"(falls man die überhaupt so nennen kann) die Nintendo für die Zufallskämpfe und handicapkäämpfe in der Metro entworfen hat. Also zumindest sieht das so in Wifi aus.

Außerdem hat jede Region in den Spielen 8Arenaleiter, wieso sollten wir denn auc keine 8haben? Wir haben es schon einmal gekriegt das wir 10Leiter waren (zwar für eine kurze Zeit) aber immerhin.
avatar
Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
PokeDollar : 4638
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0
http://www.smashlabs.de

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 7:59 am
Die meisten von SE finden die Smogon Tierliste auch beschissen, deshalb haben die ja auch ihre eigene Liste. Da der SE Server doch recht gut besucht ist und viele nach der Liste spielen, denke ich kann man die ja mal testweise benutzen. Ich weiß da nicht besonders bescheid, aber ich kenne es aus anderen Spielen dass die angeblichen Pros die Naivität der normalen Nutzer auch gerne ausnutzen und die Liste nach persönlichen Favoriten gestalten. Das trifft in dem Fall dann auf Smogon vielleicht zu.

Achja Orden könnt ich auch erstellen und bis zu einem gewissen Grad auch animieren.
Raichu_90
Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
PokeDollar : 4552
Alter : 33
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 8:01 am
ja gut aber ich mein ja sieht hier nicht so aus, als ob immer viele on wären zumindest im Moment und ob es sich da dann lohnt 8 Arenaleiter zu machen weiß ich nicht, aber gut ihr müsst es selbst entscheiden was ihr macht ich mach dann denk ich mal trozdem mit Smile
Raichu_90
Raichu_90
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
PokeDollar : 4552
Alter : 33
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 0

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Do Feb 09, 2012 8:08 am
Garma schrieb:Die meisten von SE finden die Smogon Tierliste auch beschissen, deshalb haben die ja auch ihre eigene Liste. Da der SE Server doch recht gut besucht ist und viele nach der Liste spielen, denke ich kann man die ja mal testweise benutzen. Ich weiß da nicht besonders bescheid, aber ich kenne es aus anderen Spielen dass die angeblichen Pros die Naivität der normalen Nutzer auch gerne ausnutzen und die Liste nach persönlichen Favoriten gestalten. Das trifft in dem Fall dann auf Smogon vielleicht zu.

Achja Orden könnt ich auch erstellen und bis zu einem gewissen Grad auch animieren.


Cool .....weil ich kann des leider nicht animieren die Orden! Ich schick se einfach mal dann sieht man ja ob se gut sind oder nicht und ob se euch gefallen Smile
Gesponserte Inhalte

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten