Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Werbe-Aktion und Admingesucht

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 6]

51Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:11 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator


Das war son Testorden, den ich mal gemacht habe. Blinkrate, Blinkstärke usw. ist natürlich variabel, es geht ja nur mal ums Prinzip.

http://www.smashlabs.de

52Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:16 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Gohan du hast recht man sollte dan wirklich 8 orden beibehalten
und garma der sieht echt schön aus Very Happy
weiter so !

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

53Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:17 am

gohan92


Moderator
Moderator
Naja das Skelabra UU ist und Voltolos und Stalobor Uber ist ja wohl klar oder? Da braucht man denke ich nicht lange zu diskutieren. Und ob es so schlau wäre mal eine eigene selbst entworfene Tierlist zu nutzen bin ich mir nicht da sicher. Außerdem wird die Smogon-Tierlist eh fast jedesmal umgeändert. Die in Smogon wissen bescheid worum es geht. Außerdem ist man eh automatisch gezwungen einen großteil von Smogon zu übernehmen. Denn mir braucht da wirklich niemand mit der Idee anzukommen das Top OU's ins UU oder sowas hin geschoben werden. Mein Vorschlag: Smogon-Tierlist übernehmen. Bei kleinen "Streitfaktoren" darüber diskutieren (Chomp z.b.).

Naja bin jetzt mal gespannt ob sich bei Lance noch andere Admins zu Wort gemeldet haben. Smile

achja zum Orden. Sieht eig. ganz gut aus. Very Happy

54Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:20 am

Raichu_90

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Garma schrieb:

Das war son Testorden, den ich mal gemacht habe. Blinkrate, Blinkstärke usw. ist natürlich variabel, es geht ja nur mal ums Prinzip.

ja der sieht wirklich gut aus gefällt mir Very Happy

55Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:22 am

Raichu_90

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
gohan92 schrieb:Naja das Skelabra UU ist und Voltolos und Stalobor Uber ist ja wohl klar oder? Da braucht man denke ich nicht lange zu diskutieren. Und ob es so schlau wäre mal eine eigene selbst entworfene Tierlist zu nutzen bin ich mir nicht da sicher. Außerdem wird die Smogon-Tierlist eh fast jedesmal umgeändert. Die in Smogon wissen bescheid worum es geht. Außerdem ist man eh automatisch gezwungen einen großteil von Smogon zu übernehmen. Denn mir braucht da wirklich niemand mit der Idee anzukommen das Top OU's ins UU oder sowas hin geschoben werden. Mein Vorschlag: Smogon-Tierlist übernehmen. Bei kleinen "Streitfaktoren" darüber diskutieren (Chomp z.b.).

Naja bin jetzt mal gespannt ob sich bei Lance noch andere Admins zu Wort gemeldet haben. Smile

achja zum Orden. Sieht eig. ganz gut aus. Very Happy

ja klar Gohan aber in der VGC darf man diese Pokis ja auch benutzen warum dann nicht auch bei allen Tunieren?

Und ja mir ist es eigtl relativ egal, (hab ja nur meine Meinung gesagt,) ob wir die Smogon Liste übernehmen oder nicht ich mach trozdem mit Smile

56Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:35 am

gohan92


Moderator
Moderator
Raichu_90 schrieb:
ja klar Gohan aber in der VGC darf man diese Pokis ja auch benutzen warum dann nicht auch bei allen Tunieren?

Um dir und den anderen das auch noch zu erklären.
Die VGC findet nur einmal im jahr statt. In Foren, beispielsweise das BB findet jede Woche ein neues Turnier statt. Oder in Smogon. Was interessiert den PO Spielen was man in der VGC alles spielen darf oder nicht? Es geht bei der Tierlist auch um den Spaßfaktor bei Anfängern. Pros interessieren sich da nur für die eigenen Schwächen des Teams. Stalobor und Voltolos sind auch deshalb ins Uber gegangen weil fast niemand kaum in der Lage war ein Team zu bauen, das nicht von Stalobor und oder von Voltolos völlig ausgecounter wird ohne das es anderes Team dieses wiederrum auscountert. Sprich hast du für Voltolos ein Counter fehlt dir eins für Stalobor und umgekehrt.
Beim Doppel sieht das auch schon anders aus.
Und wenn man nach dem Argument spielt " in der VGC darf man diese Pokis ja auch benutzen warum dann nicht auch bei allen Tunieren? " wenn man sich erinnert durfte man in der VGC10 sogar maximal 2 Ubers benutzen. Mehr brauch man glaub ich auch nicht zu sagen oder?
So das war jetzt einmal für alle erklärt. Smile

57Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:39 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Jup ich mach da auch mit Wink

und noch eine frage / idee hab ich noch wen wir z.B das jetze gemacht haben mit den zusamm schmiss etc.
sollten wir dan auch einen eigennen server haben ? oder wir könnten ja auch vlt
dann auf den SE server ein größeres machen wenn wir alle zusamm sind also wenn garma/mari das machen lässt natürlich Razz
naja weil schlecht kann es ja nicht für SE sein wenn die noch mehr besucher auf ihren server haben ^^

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

58Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:42 am

Raichu_90

avatar
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer
Danke Gohan ich hab es verstanden Smile

Von mir aus können wir die Smogonliste nehmen.

59Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:44 am

gohan92


Moderator
Moderator
Mit SE als Server wäre ich einverstanden. Da findet man auch einige von früher. Ich hoffe Garma und Mari lassen Zutritt gewähren Very Happy

60Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:46 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Das wär dann so ähnlich wie PE das mit UEPC macht. bounce

Mir wärs prinzipiell egal, ich kann auch nen 2. erstellen und dafür auch nochmal extra Funktionen programmieren. Das Ganze würde halt nur seine Zeit dauern :]

http://www.smashlabs.de

61Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:55 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
ok das hört sich ja dann schonmal gut an das sich das machen lässt
und garma wen du eine 2. hand brauchst beim "server"
also den aufbau des servers
dann kann ich gerne mit helfen wenn du magst Very Happy

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

62Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:59 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Naja für mich wärs schon einfacher wenn wir den SE Server benutzen. Das spart ne Menge Zeit und Arbeit. xD
Müsste nur jeder damit einverstanden sein.

http://www.smashlabs.de

63Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:03 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Jop da haste recht war ja nur auf den "2.server" bezogen wenn einer komm sollte xD

und ich möchte nochma ein Lob an dich geben den dein server SE ist echt die nummer 1. Very Happy
kenn kein der es besser hinbekomm könnte und so toll gestallten könnte als du xDDD

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

64Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:09 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Puma hatte die Idee dass man den Server dann mit 4 Channels ausstatten könnte:

Main Channel der Union
Shuckle Empire
Schiggysboard
Pokemon Liga
- was noch so dabei ist....
Team Channel
Turnier Channel

Also jede Com hat ihren eigenen Channel. Ich hab das System der Serverscripts für SE so programmiert dass sich Channels einfach per Kommando erstellen, zerstören und unzerstörbar machen lassen. Das Bedarf also keiner großen Änderungen und ist ansich eine sehr gute Idee.

http://www.smashlabs.de

65Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:10 am

gohan92


Moderator
Moderator
*schleimschleimschleimHUST* xDD

Naja ein zweiter Server wäre eher unnötig. Bleiben wir dann lieber bei dem SE Server Smile

66Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:29 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Gohan was meinst du mit
Naja ein zweiter Server wäre eher unnötig. Bleiben wir dann lieber bei dem SE Server
hast du uns gerade missverstanden oder verstehe ich dich falsch weil
ich und garma reden gerade von den SE server das wir wenn, da dan machen Very Happy

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

67Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:51 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Ansich gibts für so eine Vereinigung recht viel zu klären:

- Forensoftware
- PO Server
- Tierliste
- Admins/Mods/S-Mods

Wenn ich was vergessen habe, einfach bescheid sagen.

So ein extra Bereich wo man für jeden Punkt einen extra Thread eröffnen kann wäre nicht schlecht. Gerade bei der Webseite ansich. Ich und Mari könnten da wir beide Geld verdienen Geld für ne WBB 3 Lizenz zusammentreiben. Dann müsste man klären was wir an Funktionen brauchen, damit ich die hinzufügen kann (BB Codes, Guthabensystem, Archievementsystem, Newssystem etc) und vor allem ein Design müsste her. Ich kann das zwar alleine machen, würde aber dauern, also müssten sich z.B 2 - 3 Grafiker neben mir finden (idealerweise mit guten bis sehr guten Kenntnissen in HTML, CSS, Tpl Scripting im Community Framework von WoltLab und sicherer Umgang mit GIMP/Photoshop; Techniken wie Gradient-Mapping, Split Toning o.Ä. sollten geläufig sein), die mit mir zusammen am Layout + dem Design selbst arbeiten.

Das nur mal als Beispiel.

http://www.smashlabs.de

68Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 9:57 am

gohan92


Moderator
Moderator
Ein Passender Name wäre auch nicht schlecht.

Und garma hat so einiges an Beispielen aufgezählt.
Ich könnte mal nach ein Paar GFX Talenten sehen...

69Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:02 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Wenn ich es mir recht überlege müsste man nichtmal ein extra Forum machen.
Denn wenn wir einen gemeinsamen Server hätten, könnten sich die Herausforderer sich per Privat Nachricht in PO verabreden.

Wir erstellen eine eine Seite und dann listen die Arenaleiter ihre zeiten auf bei den sie evtl Online sind und die Information bezüglich den Orden. Wenn jemand einen Orden gewinnt informiert er auch wieder über PO die Admins und so könnten wir es im Forum eintragen.

Das Problem sehe ich hier einfach das die Termine vllt nicht wirklich abgemacht werden könnten. Doch da hätte ich auch eine Idee:

Wir könnten sich auch per Email kontaktieren. Ich kann von Pokemon Liga aus eigene E-Mail adresses machen mit der Endung "@pokemon-liga.com"

Edit: doch ein Forum wäre ansich schon besser.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

70Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:04 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Fänd ein Forum wo alle zusammenkommen schon gut. So kann von allen Seiten auch eventuell mal jemand auf ein anderes Forum übergehen. Das ist im Prinzip gegenseitige Werbung, allerdings auch ein Punkt für gemeinsame Diskussionen. Ein gemeinsamer Server bedeutet lange nicht alles.

Edit: Lance hat editiert, bevor ich geantwortet habe xD

http://www.smashlabs.de

71Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:10 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Ja da hast du schon recht.
Mit einem eigenem Forum erreichen wir mehr.

Da ich hier das Forum alleine aufgebaut habe, besitze ich ein wenig Kentnisse in Style (ich weiss nicht ob ihr das auch so seht), HTML und CSS musste ich mir auch erlernen, bin aber kein Profi doch es läuft momentan noch sehr gut.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

72Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:13 am

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Das ist schonmal gut. Hast du auch FireBug? Das macht das Arbeiten mit CSS wirklich einfacher. Gerade in Burning Board von WoltLab ist das ein riesiger Unterschied, denn WBB ist verdammt kompliziert aufgebaut und hat für so ziemlich eigene CSS Klassen und IDs, dass man u.a. auch viel mit Pseudo-Selektoren oder anderen etwas ungewöhnlicheren Eigenschaften arbeiten muss.

http://www.smashlabs.de

73Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:17 am

gohan92


Moderator
Moderator
Achja und ein Chat wäre auch nicht schlecht. Man könnte auch Chatabende machen wo man sich dann auch für spezielle Sachen unterhalten kann.

Und wie sieht das jetzt mit den Arenen aus? Soll die Liga per Wifi oder PO oder Wifi UND PO bespielbar sein?
Sollte es auch ein Abschlussturnier geben?
Wer darf alles Leiter sein und wer nicht?

74Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 10:20 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Garma schrieb:Das ist schonmal gut. Hast du auch FireBug? Das macht das Arbeiten mit CSS wirklich einfacher. Gerade in Burning Board von WoltLab ist das ein riesiger Unterschied, denn WBB ist verdammt kompliziert aufgebaut und hat für so ziemlich eigene CSS Klassen und IDs, dass man u.a. auch viel mit Pseudo-Selektoren oder anderen etwas ungewöhnlicheren Eigenschaften arbeiten muss.

Ja ich arbeite mit FireBug, denn mal ehrlich gesagt ohne diesen AddOn wär ich verloren. Ich hatte noch nie mit einem Burning Board was technischen zu tun. Aber ich denke es wird schon klappen.
Ich denke eine PO Liga sollte es schon geben, denn da finden wir mehr Anhänger. Aber eine Wi-Fi Liga sollte es meiner Meinung nach auch geben.

Abschluss-Turniere wären auch sehr gut. Denn mann möchte ja auch zeigen das man sich die Orden hart erkämpft hat und dann nochmal alles bei einem Turnier zu geben.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

75Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht am Do Feb 09, 2012 8:22 pm

Garma


Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Chats... Xat Chats wären lustig =P

@Lance: OK, man kann das dann ja mal probieren. Burning Board hat einen sehr mächtigen eingebauten Stileditor, der lässt sich einfach bedienen und bietet auch die möglichkeit ein eigenes Stylesheet zu schreiben.
Ich werde da vor allem Hilfe bei der Browserkompatibilität brauchen, ich selbst benutze Google Chrome, FF, Opera und Internet Explorer müssten also von jemand anderem getestet werden, da ich das nur grob machen kann.

http://www.smashlabs.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Strahlendes Okerwasser.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten