Werbe-Aktion und Admingesucht

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer Re: Werbe-Aktion und Admingesucht

Beitrag von Lance am Fr Feb 10, 2012 6:11 am

Firefox benutze ich als Standart Browser und IE kann ich auch testen.

Zur Liga:

Ich hätte iene IDee wegen der Anzahl der Arenaleiter.
Wie wäres es mit 4 Pokemon Online und 4 Wi-Fi Leiter ?

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 4174
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

http://www.pokemonliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Drake am Fr Feb 10, 2012 8:49 am

4 Arenaleiter pro Liga finde ich persöhnlich am besten.

Die Liga kann ja immer grösser werden. Aber im moment sollten wir eine konstante aufbauen - Denn Gäste/Mitlgieder wollen vollständige Sachen sehen.

8 oder 6 unvollständige Arenaleiter machen einen schlechteren Eindruck als eine voll Liga die halt nur aus 4 Arenaleiter bestehen.

8 oder mehr Arenaleiter können wir bei der Union machen. WEnn wir hier auch 8 machen würden, würde die Union keinen Sinn machen.

4 Arenaleiter wie auf der Orange-Archipel und dann ein grosser Turnier mit den Orden Gewinner.

Und die Elite Arebnaleiter / Top-Vier bei der Union.
Drake
Ass Trainer
Ass Trainer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 175
PokeDollar : 2872
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 1
Krokodilband

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am Fr Feb 10, 2012 9:10 am

Also 4 PO und 4 Wifi fänd ich klasse.
Mir ist da auch einiges aufgefallen, find ich aber eher unnötig.
Man könnte z.b. um bei der Union-Liga mitmachen zu können erst eine bestimmte Anzahl an Orden von den anderen Foren holen können. SE hat ja auch eine Liga. Und Schiggyboard würde sich gerne eine machen und wie es mit SG aussieht bin ich eher unwissend. Jedes Forum würde dann ihre Leiterzahl auf 4 runterstufen. Das System würde wie folgt ablaufen:
Man müsste mind. eine Liga vollständig bekämpft haben und gegen die Leiter gewinnen. Erst dann würde man sich eben auf die Größere Liga der Union qualifizieren.
Die kleinere Liga würde eben eine Typenabhängige Liga mit verschiedenen Modi sein. Die Liga der Union würde dann nicht mehr Typenabhängig werden sondern ganz normale Teams anbieten. Eben mit verschiedenen Modi. Es müsste dann so abwechslungsreich wie möglich sein. Ich überlege eher an:

~VGC12 Modus
~ 6on6 Uber B/W
~ 6on6 OU B/W
~6on6 UU B/W
~ 6on6 Triple B/W
~ 6on6 Doppel 493 OU
~ 6on6 Einzel OU
~ VGC10

usw.
Man sollte verschiedene Modi wie möglich anbieten. Das was ich genannt habe sind nur Beispiele aber so in die Richtung sollte es schon hingehen.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 4634
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am Sa Feb 11, 2012 5:01 am

Ein tag ist um also darf ich wieder einen "Doppelpost" mir erlauben.
Also ich würde mal gerne dem Stand der Dinge erfahren. Haben sich schon Schiggyboard und oder Shinyglurak gemeldet?
Wenn ja wie geht das jetzt alles technisch voran?

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lance am Sa Feb 11, 2012 5:34 am

Shiny Glurak hat noch keine Antwort gegeben und Schiggysboard sieht keinen Sinn dahinter und möchten glaube ich nicht mitmachen.

Der technischer Stand ist mir auch noch bis jetzt unbekannt, da müsstest du Garma fragen.

Lance
Administrator
Administrator

Männlich
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am Sa Feb 11, 2012 5:48 am

Also ich frage mich wirklich was Schoggyboard hat. Erstens kommen die mit der Idee der Union dann sehen sie keinen Sinn dahinter. Wow klasse!
Ich hoffedas wenigstens SG mit übereinstimmen wird.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Sa Feb 11, 2012 6:23 am

Ich will keinem was unterstellen, aber ich denke dass Marvin einfach nur die Fusion wollte um dann die paar aktiven User von PKL im Schiggysboard hat, damit er Admin beider Seiten ist.
Dass er sich jetzt nicht mehr meldet liegt einfach nur da dran, dass ich die Administration übernehme und er damit schlichtweg unzufrieden ist.

Wie es technisch aussieht, öh.... ja gute Frage. Ich richte zur Zeit auf meinem Laptop mein Betriebssystem neu ein (von Windows 7 HP auf Ultimate) und es wird 1 - 2 Tage dauern bis ich alles fertig eingerichtet und konfiguriert habe.
Sowieso würde ich jetzt noch nicht anfangen, das Ganze hat bisher zu wenig Planung (wir wissen gerade einmal welche Software wir benutzen werden; die Forenstruktur, das Team und was wir sonst brauchen steht ja noch gar nicht fest). Außerdem muss ich erstmal noch ne Burning Board Lizenz besorgen, da ich meine einzige für SE in Verwendung habe.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
PokeDollar : 2241

http://www.smashlabs.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am Sa Feb 11, 2012 6:58 am

Also wenn es ums Team geht. Da ich hier schon Mod bin würde es mir auch nichts außmachen in der Union mitzuhelfen. Und in SE findet man bestimmt auch noch welche die Erfahrungen in Sachen (Super-)Moderation haben.
Ich finde das sind solche Sachen die man eig. nicht hier so sondern einfach mal in einem Chat klären könnte.

Zur Sache mit den Admins. Man könnte auch andere zur Admins befördern. Da würden mir erst einmal die jetzigen Admins einfallen. Also Lance (Garma sowieso) und die aus den anderen Foren.
Ich schlage noch vor das wir SO (Seniors Outrage) auch mal dazu einladen könnten um mitzumachen...

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Sa Feb 11, 2012 7:18 am

Moderatoren kann man ja paar Stück auswählen. Die Anzahl Admins würde ich auf 3 (mit mir 4) beschränken, da selbst die allergrößten Foren meistens nur 1 oder 2 Admins haben. Und nur ganz wenige Foren haben eine derart hohe Postquote dass mehr als 10 Moderatoren gebraucht werden (ich hab nur ein einziges Mal vor 1 oder 2 Jahren ein Forum besucht dass eine Postrate von 6600 Beiträgen pro Tag (!) hatte) und das Projekt steht sowieso noch am Anfang, da kann man ja so nach und nach wenn man sieht wies läuft Leute auswählen.

Grundsätzlich vorschlagen könnt ich mich selbst (meine Erfahrungen sind wohl ungeschlagen :]), aber ich bin dann sowieso nur zweitrangig für die Moderation zuständig. Bleibt noch Rivas/Mari. Einerseits mag ich sie und hätte sie deshalb gerne auf der Seite der Admins und andererseits hat sie auch schon vor 3 - 4 Jahren einige große Foren modiert, sowie einen ehemaligen Brawl-Clan in dem ich mal war. Außerdem ist sie die Admina von SE und vom SE-Server und man kann nicht behaupten, dass sie ihre Arbeit schlecht macht.

Alle anderen von SE kenne ich zu wenig um wirklich einen eindeutigen Vote abgeben zu können (Mari kenne ich seit fast 2 Jahren und das ist ja doch ne lange Zeit). Von PKL und den anderen Foren kenne ich so gut wie niemanden xD

Kurz und knapp: Ich bin für Mari als 1. Admina (wenn sie zustimmt). Andere Vorschläge könnt ihr ja machen.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lance am Sa Feb 11, 2012 11:04 am

Ich denke, dass du Garma, die Entscheidung des Teams am besten fällen kannst. Du hast mehr Erfahrung bezüglich Foren und kennst auch mehr die technische Fertigkeiten haben.

Lance
Administrator
Administrator

Männlich

Dracoband Adventsband

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Sa Feb 11, 2012 11:15 am

Naja ich kenne da schon viele... aber keine mehr die aktiv sind oder mit denen ich noch in Kontakt stehe.
Ich will das auch gar nicht zu sehr entscheiden und mich als rein technischer Admin auch distanziert halten. Es ist euer Projekt und nicht meins, das sollte da im Vordergrund stehen.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rivas am Mo Feb 13, 2012 2:33 am

Nach Garma Beitrag da oben über mich, kann ich ja schlecht nein sagen. Razz
Ne, aber, ich wäre schon einverstanden, als Admin zu fungieren.

Nur, plant noch nicht so viel, was z.B. die Liga angeht. Es gibt noch so viele organisatorische Dinge zu klären. Alleine die Aufmachung der neuen Seite usw.
Das ist alles wichtig, keine Frage. Aber behaltet dabei nen Überblick.
Rivas
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
PokeDollar : 2085
Klasse : Psycho
Clan : Shuckle-Empire

http://www.shuckle-empire.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saphir am Mo Feb 13, 2012 4:54 am

Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja eigentlich schon ewig nichts mehr gesagt habe. Alsooo...

Die Idee mit der Union tönt bisher gut, auch die Planung gefällt mir eigentlich. Das Problem ist, dass wir halt noch nicht so anfangen können mit der Site einrichten (bzw. Garma :p), da wir halt noch keinen grossen Plan haben...

Ferner, um Werbungsaktionen starten zu können, bräuchten wir erstmal einen Namen. Natürlich einer, der gut tönt und leicht zu merken ist. (Idealerweise auch einer, der in der Google-Suche vertreten ist, Pokemonliga ist ja ein bekanntes Wort). Zuerst einmal würde sich die Frage stellen in welche Richtung der Name gehen soll... Etwas ähnliches wie UEPC (z.b SEPKL, als ganz schlechtes Beispiel), also eine Abkürzung, oder eher ein "richtiger" Name, wie eben Shuckle Empire oder Pokemonliga. Ich würde ja ganz stark in Richtung letzteres tendieren.

Falls wir wirklich das Problem haben, dass wir zu wenig Admins haben, wobei es ja momentan eher nicht danach aussieht, würde ich mich schon als Admin zur Verfügung stellen, euch muss einfach bewusst sein, dass ich von HTML keine Vorkenntnisse habe, weil wir in der Schule nur das eigentliche programmieren fördern (also Java-Kram) und nicht HTML.
Also wie gesagt: Als Admin wäre ich gerne dabei, ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn ihr einen besseren findet.

Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3654
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Mo Feb 13, 2012 5:24 am

Es braucht sich hier keiner (Saphir, ich rede dabei jetzt speziell von dir) sich entmutigen weil Grundkenntnisse in Formatierungssprachen fehlen.

Administratoren sind Entscheidungsgewalten.

Wenn ich mal so den Burning Board Administrationsbereich durchgehe dann braucht kein normaler Administrator irgendwelche Programmierkenntnisse um wichtige Forenfunktion ordnungsgemäß nutzen zu können. Foren anlegen, Nutzer(gruppen) verwalten, Plugins hinzufügen, Einstellungen wie z.B Anzahl der Posts pro Seite, Aktivitätspunkte pro Beitrag, Anzeige von Moderatoren etc. vornehmen, Funktionen wie z.B Tags aktivieren, Verwarnungen verteilen, Smileys hinzufügen, Designs hinzufügen etc., all das lässt sich in Burning Board ohne besondere Kenntnisse* verwalten. Das ist seit jeher Grundsatz der WoltLab GmbH.

Nur die Systemfunktionen (SEO, Cachemanagement, Cookie-Einstellungen, Datenbankadministration, Serververwaltung etc.), der Stil Editor (wenn man mit CSS arbeitet) und die Template-Verwaltung brauchen einfache bis fortgeschrittene Kenntnisse. Aber das wird sowieso etwas sein das ihr entweder nie benutzen müsst oder von mir übernommen wird.
Und wenn ich selbst dann von den 7 oder 8 Programmiersprachen die ich kann eine aufzählen muss die ich wirklich oft brauche, bin ich bei einer und das ist CSS.

Also seht das mal lockerer, als Admin geht es hauptsächlich um Verwaltung, Entscheidung und alles in der Richtung. Für die Technik bin ich zuständig.

Der Administrationsbereich von Forumieren ist wirklich dumm und wenig intuitiv und außerdem ziemlich unmodern gemacht, das ist wahr. Aber das gilt nicht für anderen Forensoftwares.

*Ohne besondere Kenntnisse (Definition):
Ihr müsst nicht Informatik studiert haben. Es geht nicht darum dass ihr wisst unter welchem Port standardmäßig eine FTP Verbindung läuft, oder welcher Vorteil APC gegenüber Memcache hat. Genausowenig wie ihr die tollsten Sachen mit HTML und CSS umsetzen können müsst. Ihr solltet nur überhaupt mal wissen wie man ne Datei speichert und später aufm PC wieder findet. Das sollte jeder aber drauf haben. Viel mehr, für Laien kompliziertere Dinge muss niemand können.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rivas am Mo Feb 13, 2012 7:18 am

Was den namen angeht:
Ich möchte unseren Namen dafür nicht hergeben. Und ich würde fast sagen, ihr solltet euren namen (Pokémonliga) dafür auch nicht hergeben. Alleine schon, damit euer Forum hier nich tuntergeht. Denn es soll doch später nich nur mit der Union gleichgesetzt werden.

Ich wäre da für einen gänzlich neuen Namen.
Rivas
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lance am Mo Feb 13, 2012 9:45 am

Rivas schrieb:Was den namen angeht:
Ich möchte unseren Namen dafür nicht hergeben. Und ich würde fast sagen, ihr solltet euren namen (Pokémonliga) dafür auch nicht hergeben. Alleine schon, damit euer Forum hier nich tuntergeht. Denn es soll doch später nich nur mit der Union gleichgesetzt werden.

Ich wäre da für einen gänzlich neuen Namen.

Da muss ich dir voll und ganz Zustimmen. Neuer Name neus Glück! Ich denke es bring nichts schon die bekannten Namen zu verwenden.

Lance
Administrator
Administrator

Männlich

Dracoband Adventsband

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saphir am Di Feb 14, 2012 2:03 am

Das mit dem "richtigen Namen", hab ich auch nicht so gemeint, dass wir unsere Namen dafür verwenden. Für mich tönen einfach so Abkürzungen ein bisschen öde...

Super-Moderator
Super-Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 3654
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rivas am Di Feb 14, 2012 2:25 am

Ja, aber sowas schlichtes wie "Deutsche Pokémon-Union" als schlechtes Beispiel ist auch nicht wirklich kreativ. :/
Rivas
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Di Feb 14, 2012 5:22 am

Mein Laptop ist wieder insatzbereit, zurück mit Windows 7 Ultimate 64 Bit Cool Meine wichtigsten Programme wie FileZilla, GIMP, WinSCP, WinRar und GData hab ich drauf, also kann ich damit arbeiten.

Wenn feststeht, wie das neue Forum aufgebaut ist, wer Teammitglied wird, wer sich um das Deisgn kümmern wird und was an extra Funktionen gebraucht wird, besorge ich mir 2.. Burning Board Lizenz und fange an.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am Do Feb 16, 2012 1:48 am

Ich hoffe das dieses Projekt nicht zur Seite geschoben wird...

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rivas am Do Feb 16, 2012 11:32 am

Das Gefühl habe ich zur Zeit schon. :/
Rivas
Pokemon Trainer
Pokemon Trainer

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Fr Feb 17, 2012 11:26 am

Ansich müsste man ja auch nicht alles in nem Forum besprechen. Der SE Server ist am Tag lange genug online um das auch mal direkt "live" zu besprechen.

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lance am Fr Feb 17, 2012 12:23 pm

Ja das war meine ursprüngliche Idee mit dem Server. Aber einen Namen sollten wir, der Union Liga immer noch geben.

Wie schon erwähnt sollte es etwas schlichtes und eifaches sein.

Lance
Administrator
Administrator

Männlich

Dracoband Adventsband

Nach oben Nach unten

Beitrag von Garma am Sa Feb 18, 2012 11:12 pm

Angenommen man macht verschiedene Channels.... sollte man die dann sperren oder offen lassen? Wenn man sie nur für Mitglieder des jeweiligen Forums macht könnte das z.B. so aussehen:

Wäre u.A. Werbung, wobei man das auch umsetzen kann indem man die Channels offen lässt und einfach jeweils eine individuelle Begrüßungsnachricht sendet. Außerdem stellt sich die Frage wie man prüft ob derjenige wirklich registriert ist. Manuelles freischalten ist möglich, dafür hab ich was eingebaut womit sich Spieler in Channels einladen lassen, aber bei der automatischen Freischaltung wär das eventuell etwas komplizierter.

Edit: lolwut wenn man das Bild vergrößert xD
Code:
overflow-x: scroll;

Garma
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von gohan92 am So Feb 19, 2012 1:26 am

Ich wäre fürs offen lassen. Grund hat Garma schon genannt.Gegenseitige Werbung.

Für den Namen sollte man sich jetzt was einfallen lassen. Die Deutsche Pokemon Company Vielleicht sollte mal jeder erst einmal seine Namensvorschläge nennen. Darauf könnte man auch weitere ableiten. Wie z.b. Die Deutsche Pokemon Company oder so in etwa.

gohan92
Moderator
Moderator

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte