Pokemon Liga

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

4 Orden pro Liga

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 4 Orden pro Liga am Fr Feb 10, 2012 9:58 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator

Die Liga wird neu umgestaltet. Statt 8 Arenleiter pro Liga (Pokemon Online, Wi-Fi), werde ab jetzt 4 Arenaleiter sein.
Jetzt ist die Frage wie wollen wir die Arenen der Liga übernimmt?

Ihr könnt euch nun frei bewerben. Euren Typ, Namen und die Liga. Nimmt das Formular von unten. Es kann ein ganz neue Arena sein oder auch die Vorhandenen, die man auch abändern darf.

Code:

Liga (Online oder Wi-Fi):
Name des 1. Orden:
Eigenschaft (Typ):
Bild (wenn vorhanden):
Annmerkung:



Zuletzt von Lance am Sa Feb 18, 2012 8:29 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

2 Re: 4 Orden pro Liga am Fr Feb 10, 2012 10:24 am

gohan92


Moderator
Moderator
Die Leute die Wifi haben sollten dann auch die Chance nutzen und Wifi-leiter werden. Die Teams zu machen ist kein Problem.
Da sollte man die jenigen ihre Chance PO Leiter zu werden einfach nicht nehmen. Wink

edit:
Ich denke das es auch in Ordnung gehen würde wenn man auch mir die PN's schicken könnte um Lance die Arbeit zu erleichtern. Very Happy

3 Re: 4 Orden pro Liga am Fr Feb 10, 2012 11:54 am

Yama-Tsukami

avatar
Neuling
ja ich will AL werden ^^

4 Re: 4 Orden pro Liga am Fr Feb 10, 2012 12:32 pm

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Yama-Tsukami schrieb:ja ich will AL werden ^^

Ja aber das ist nicht das Thema hier. Wir wollen mal die Orden haben und dann kannst du dich als Arenaleiter bewerben


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

5 Re: 4 Orden pro Liga am Fr Feb 10, 2012 1:45 pm

gohan92


Moderator
Moderator
Ich wollte da noch einmal anmerken das der Name der Arena auch vom Typ abhängig ist/sein kann.

6 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 11, 2012 10:56 am

Ash17

avatar
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Die IDee mit den 4 Orden find ich persöhnlich auch besser und dann die bessere Liga bei der Union. Echt klasse gelöst.

Meine Ideen zu den Orden hast du ja schon bekommen und hoffe vielleicht, dass ein Orde von mir es schafft

7 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 5:52 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Erste Umfrage wurde gestartet. Ihr habt es in der Hand welche Arenen es in der Online Liga eröffnet werden


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

8 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 6:28 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Das ist jetzt vielleicht dumm, wenn ich hier reinschreibe, was ich gewählt habe, aber ich hab aus deinem Post nicht so ganz herauslesen können, ob wir dir die Antworten schicken _müssen_ oder einfach hier diskutieren können.
Falls wir nicht hier diskutieren sollen, dann sry ^^"

Also...
Ich hab mich ja schonmal halb geäussert zur Idee mit den je vier Orden, deshalb hier nochmal deutlich: Ich finde es persönlich eine gute Idee.
Auch wenn ich nur PO spiele, weil ich selbst kein Wi-fi habe und nicht unbedingt will, kann man ja doch nicht bestreiten, dass Wi-fi ziemlich vernachlässigt ist.

Ich habe mal für den Seedrachenorden (weil ich den natürlich gerne weiterhin übernehmen möchte), den Erdorden, den Stahl- und den Psychoorden gestimmt. Erdorden tönt für mich ziemlich spannend, punkto Herausforderung, weil er drei Typen hat, die irgendwie schön zusammenpassen. Stahl- und Psychoorden habe ich deshalb gewählt, damit wir ein bisschen was ungewöhnliches haben, die Herausforderung ist ja dennoch da, weil Stahl und Psycho nunmal ziemlich hart zu knackende Typen sind.


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

9 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 6:57 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Ich habe mich ebenfalls für die 4 Orden entschieden, die Saphir schon genannt hat.
Die 4 ergänzen sich meiner Meinung nach ganz gut, und außerdem sollten wir im Falle einer Union den anderen Foren auch noch Freiraum für ihre Arenen lassen und nicht gleich die "Standardarenen" wie beispielsweise Feuer oder Käfer besetzen.
Was mich aber ein wenig stört, ist der Erdorden mit 3 Typen. Schon mit 2 Typen + Joker hat man als Arenaleiter eigentlich große Freiheiten, aber mit 3 verschiedenen Typen, ist die Arena zu bunt zusammengewürfelt. Deswegen würde ich den Kampftypen streichen, da er von den 3 Typen am wenigsten mit Erde zu tun hat.
Außerdem müsste ein neuer Name für den Orden her, da es in Kanto schon einen Erdorden gibt, der von Giovanni geleitet wird.


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

10 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 7:41 am

gohan92


Moderator
Moderator
Ich habe für nichts und werde auch für nichts stimmen. Das finde ich eig. langweilig wenn man sich dauern an die gleichen Typen halten muss. Geht dann eines der Leiter weg braucht man dann Ersatz. Was passiert? Der Typ muss eingehalten werden. Das macht nicht jeder mit. Deshalb wird es schwieriger Ersatz zu finden. Deshalb bin ich dafür das die Arenaleiter ihren Arenatypen und den Namen der Arena selber wählen sollen. Denn ich hatte bei dem Eisorden Probleme gehabt Leute zu finden die den Typen haben wollen.

edit.:
Auch finde ich das mit den Dreifachtypen zu übertrieben. Wieso setzen wir denn nicht gleich auf Wetterarenen? Hagel, Sand, Regen und Sonne. 4Wetter und 4 Arenen. Also bitte das wird doch für die Herausforderer viel zu stark mit den Typen für die Herausforderer. Man muss sich auch anpassen und bedenken das man iwann keine Lust mehr hat die eine Arena herauszufordern wenn man die ganze Zeit verliert Wink

11 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 8:43 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
*Hust* Ich nehme dann Regen *Hust*

Verliert man mit Wettern nicht noch mehr?
Ich hatte meine Drachen/Wasser-Arena bisher in ca. einem Drittel der Kämpfe auch mit Regen bestritten und es kam... Naja, beängstigend gut für mich raus...


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

12 Re: 4 Orden pro Liga am Di Feb 14, 2012 9:38 am

gohan92


Moderator
Moderator
Wetterteams gehören zu den stärksten Teamarten. Meine besten beiden Teams bestehen aus Wetterpokemon wobei einer der beiden den vierten Platz bei einem Turnier mit 96Teilnehmern auf dem BB belegte Wink
Z.b. Rain: Da haste so viele Möglichkeiten wie bis zum geht nicht mehr. Bei Monotypen haste ne kleine Auswahl. Und wenn man dann z.b. glatt 3Typen für ne Arena verschwendet bei dem alle 3vom Sand teilweise profitieren können...dann noch den Joker miteingerechnet? o.o Ne lieber net.

13 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 18, 2012 5:23 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Die Online Orden wurden nun bestimmt

Seedrachenorden (Wasser/Drache)
Erdorden (Boden/Gestein)
Metallorden (Stahl)
Psyorden (Psycho)


Man kann sich nun bewerben. Der Arena-Name können natürlich selber ausgewählt werden.



Zuletzt von Lance am Sa Feb 18, 2012 8:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

14 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 18, 2012 8:24 am

gohan92


Moderator
Moderator
Keine Freie Typenauswahl--->Weniger Bewerber für Arenaposten---> weniger Herausforderer (vllt auch noch User)

Wenn man das noch nicht kapiert hat weiß ich auch nicht mehr. Außerdem habe ich allen Arenaleitern eine PN geschickt. Die aktiven haben es positiv bestätigt. Es wäre jetzt ein Schlag ins Gesicht wenn man denen jetzt den Posten wegnimmt bzw. sich ein anderer dafür bewirbt. Ich werde mich als PO-Leiter nicht bewerben da ich auf Wifi zurückgreifen kann.

15 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 18, 2012 8:26 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Dann sollten sich auch die Anderen bewerben. Du hast recht. Die Arenaleiter sollten sich frei bewerben können mit Typ Namen usw.

Wird gleich geändert.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

16 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 18, 2012 11:40 am

Saphir

avatar
Super-Moderator
Super-Moderator
Ich würde den Seedrachenorden schon ganz gerne behalten, ja.
Gohans Idee finde ich demzufolge ganz gut, solange sich die Orden gegenseitig nicht in die Quere kommen.

Ausserdem muss ich noch kurz eine kleine Abwesenheitsnotiz hier "fallen lassen", ich bin nämlich momentan mehr oder weniger krank und bin deshalb ein bisschen weniger aktiv als sonst. Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass mir übel ist. Ganz schlechtes Wortspiel ;(


_________________________________________________
Man kann Birnen und Äpfel nicht addieren? Man erweitere auf Fruchtsalat!

17 Re: 4 Orden pro Liga am Mi Feb 22, 2012 5:39 am

Megiddo747

avatar
Moderator
Moderator
Falls der Ufer- mit dem Seedrachenorden wegen des Wassertyps in die Quere kommt, würde ich gerne den Erdorden mit den Typen Boden/Pflanze besetzen. Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal ein paar Versionen dieses Ordens spriten, wenn niemand was dagegen hat Smile


_________________________________________________
with the power of ale i cannot fail:

18 Re: 4 Orden pro Liga am Do Feb 23, 2012 10:35 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
Falls der Ufer- mit dem Seedrachenorden wegen des Wassertyps in die Quere kommt, würde ich gerne den Erdorden mit den Typen Boden/Pflanze besetzen. Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal ein paar Versionen dieses Ordens spriten, wenn niemand was dagegen hat Smile

Tiptop Very Happy

Dann hätten wir schon die halbe Online Liga zusammen. Ich werde auch noch schauen ob ich evtl einen Orden übernehmen kann, doch muss mich wieder einspielen.

Für dich Gohan werde ich noch versuchen einen Orden zu Spriten, falls es dir recht ist.


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

19 Re: 4 Orden pro Liga am Do Feb 23, 2012 11:21 am

gohan92


Moderator
Moderator
Mir egal Lance Very Happy

Und damit es zügig vor ran geht übernehme ich gleich 2Arenen. Ja einmal auf PO-Liga und einmal in der Wifi-Liga.
Typ: Geist lol!

edit: Und wir sollten auch mal an die Modi denken. Besonders Wasser und Geist eignen sich perfekt um Teams für den Doppelkampf zu bekommen. Falls niemand was dazu einzuwenden hätte würde ich sogar vom Typ her absteigen und dafür den VGC12 Modus nehmen. Somit hat der Herausforderer gleich doppelten Spaß Very Happy
Und die anderen würden sich in Monotypen jeweils in verschiedenen Modi (Einzel, Doppel, Triple) verteilen. Very Happy

20 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 1:30 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Heißt das jetze ich verliere meinen arena posten ? *-*
oder dürfte ich den vlt berhalten ?

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

21 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 11:01 am

Lance

avatar
Administrator
Administrator
pumaone schrieb:Heißt das jetze ich verliere meinen arena posten ? *-*
oder dürfte ich den vlt berhalten ?

Nein das heisst nicht das du den Posten verlierst. Natürlich stehst bist du vor mir dran. Ich wäre nur so als Not-Lösung.
Möchtest du diene Alte Arena weiterführen oder einen Neue Arena eröffnen ?


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

22 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 11:10 am

Yama-Tsukami

avatar
Neuling
ich will Al werden in Wifi und PO. Ich bin auch in filb Al und möchte auch hier gerne Al sein ^^

naja ich kam in filb in viele siegerehungen rein also hab ich schon erfahrung in cp battling, fals man das hier nennen muss xD

23 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 11:39 am

gohan92


Moderator
Moderator
Yama-Tsukami schrieb:ich will Al werden in Wifi und PO. Ich bin auch in filb Al und möchte auch hier gerne Al sein ^^

naja ich kam in filb in viele siegerehungen rein also hab ich schon erfahrung in cp battling, fals man das hier nennen muss xD

Kann ich bestätigen und er hat ein Monotyp-Turnier gewonnen wo 30 Leute mitgemacht haben und mich im Halbfinale besiegt hat Wink

Wenn es so wäre hätten wir schon 2/4 Wifi Arenen. und eine volle PO-Liga

24 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 11:44 am

pumaone

avatar
Ass Trainer
Ass Trainer
Lance schrieb:
pumaone schrieb:Heißt das jetze ich verliere meinen arena posten ? *-*
oder dürfte ich den vlt berhalten ?

Nein das heisst nicht das du den Posten verlierst. Natürlich stehst bist du vor mir dran. Ich wäre nur so als Not-Lösung.
Möchtest du diene Alte Arena weiterführen oder einen Neue Arena eröffnen ?

okay klar möchte ich die gerne behalten oder was meinst du mit eine neue öffnen ?

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

25 Re: 4 Orden pro Liga am Sa Feb 25, 2012 12:18 pm

Lance

avatar
Administrator
Administrator
pumaone schrieb:
okay klar möchte ich die gerne behalten oder was meinst du mit eine neue öffnen ?

Damit meine ich, ob du einen neuen Arena leiten möchtest bezüglich Orden und Typen auswahl


_________________________________________________

Kein Support per Mail & Privat Nachricht - Bitte im Frage Forum posten

So viele Beitäge posten wie möglich.

PS: Freundliche Grüsse Lance
http://www.pokemonliga.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten