Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten

Welche Möglichkeit findet ihr besser?

3 - 50%
3 - 50%
 
Stimmen insgesamt: 6
 
Ash17
Ash17
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Anzahl der Beiträge : 51
PokeDollar : 5150
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Pokémon Ranger
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 01, 2011 9:44 am
Ich bin dafür das wir keine Reihenfolge machen denn für die Arenaleiter die in der 1. sind haben einen stress und es würde eigentlich auch so gut gehen
avatar
Saika
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Anzahl der Beiträge : 86
PokeDollar : 4945
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 01, 2011 10:02 am
Ich seh das genau so. Ich meine, die Arenaleiter sind doch froh Arenaleiter zu sein. Wenn dann einem gesagt wird: "Du bist der schwächste Arenaleiter", glaub ich nicht, dass das so gut wäre. Außerdem ist es besser, wenn jeder Herausforderer die Reihenfolge selbst bestimmen kann. Wenn zum Beispiel jemand einen bestimmten Orden ums verrecken nicht kriegt, könnte er dann einfach zwischendurch einen anderen Leiter herausforden, statt immer wieder einen Tag auf ein Rematch warten zu müssen.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 01, 2011 11:05 am
also.... ich denke das wir die Idee von Megiddo umsetzen sollten, wie schon oben genannt, würden dann beispielsweise 3tester kommen und gegen die leiter dann kämpfen. Auch haben wir jetzt 10Leiter das heißt die Aktion könnte also theoretisch schon beginnen.
@ die beiden über mir die leiter sind alle gleichstark außerdem könnte man so ein durcheinander vermeiden, zumindest die herausforderer wüssten dann wen man noch besiegen muss und wen nicht.
Die Verstufungen dienen dazu das man nicht als der schwächste AL bezeichnet wird. Da auch noch 2andere in der gleichen stufe sind.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6078
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 01, 2011 8:03 pm
Aber es wird ganau das bezweckt :\ Dann sinds halt einfach die drei schwächsten Arenaleiter... Ich finde die Idee ein wenig... naja, ich weiss nicht recht. Stufen wären zwar okay, aber ich würde mich lieber auf die normalen Turniere beschränken.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 01, 2011 8:49 pm
Saphir schrieb:Aber es wird ganau das bezweckt :\ Dann sinds halt einfach die drei schwächsten Arenaleiter... Ich finde die Idee ein wenig... naja, ich weiss nicht recht. Stufen wären zwar okay, aber ich würde mich lieber auf die normalen Turniere beschränken.

Hm.... naja ich sehe schon, da in der stelle würd ich dann lieber den vorschlag von lance umsetzen, da bräuchte man kein turnier zu veranstalten, sondern dann würden die monotyp arenen in stufe 1 die dualtyp arenen in stufe 2 und die beiden sp. arenen in stufe 3 eingeteilt werden. Da gäbe es auch keinen schwächsten AL und aber auch kein Schwächsten, da alle nach ihren typen sortiert werden.
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4881
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Sa Jul 09, 2011 9:47 am
Ich hatte eigentlich nur das Ziel für dieses Turnier, dass jeder Arenaleiter eine Nummer zugeteilt bekommt (bei uns: 1 bis 10) erhält.
Man vergleiche es hier wie bei der Kanto-Region, wo...
- Rocko (1. AL)
- Misty (2. AL)
- Major Bob (3. AL)
- Erika (4. AL)
- Koga (5. AL)
- Sabrina (6. AL)
- Pyro (7. AL)
- Giovanni (8. AL)
sind.
So bekomme der Sieger des Turnieres die Nummer 10. Der Zweitplatzierte Nummer 9 usw.
Daraus sollte nicht die Reihenfolge bestimmt werden, wer zuerst von den herausgefordert werden solle.
Hier heisst es auch nicht, dass die Nummer 1 der schwächste allgemein ist, sondern wahrscheinlich gleich stark wieder jeder andere Arenaleiter ist.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6078
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

So Jul 10, 2011 7:32 pm
Das heisst sehr wohl, dass die Nummer 1 der "schwächste" AL ist >.> Ob er nun durch Typennachteil oder durch schwachen Teambau verloren hat.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Mo Jul 11, 2011 12:59 am
Saphir schrieb:Das heisst sehr wohl, dass die Nummer 1 der "schwächste" AL ist >.> Ob er nun durch Typennachteil oder durch schwachen Teambau verloren hat.

ja das sehe ich auch so, deshalb sollten wir die AL in Stufen einteilen und dann je nach typen sortieren;)
d.h. wir würden dann den vorschlag von lance umsetzen.
Ich glaube es ist jetzt so in der Zeit ne Entscheidung zu treffen, am besten von Lance oder? Very Happy
dann könnte dieses thema auch geschlossen werden, nachdem man natürlich sich entschieden hat. Wink
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6598
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Fr Jul 22, 2011 6:13 am
zuerst sollte man alle fragen ob sie eine Reihenfolge wollen oder nicht. wenn ja dann können wir die Umsetzung weiter bereden/schrebeni
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4881
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Do Jul 28, 2011 4:28 am
Falls wir ein Arenaleiterturnier veranstalten, so hat man auch einen Vorteil, wenn man die Gymleader's in Gruppen einteilt, denn so braucht man weniger Kämpfe pro Gruppe austragen.
Es müsse nur noch die Regeln und Bewertungskriterium für Sieg/Niederlage besprochen werden.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Do Jul 28, 2011 9:48 am
Zaetar schrieb:Falls wir ein Arenaleiterturnier veranstalten, so hat man auch einen Vorteil, wenn man die Gymleader's in Gruppen einteilt, denn so braucht man weniger Kämpfe pro Gruppe austragen.
Es müsse nur noch die Regeln und Bewertungskriterium für Sieg/Niederlage besprochen werden.

jaja aber wegen den typen vor- und nachteile gibt es auch einige probleme denke ich oder?
Denn wie will der Flugleiter mit 6Elektro pkmn fertig werden? Okay es ist schon möglich aber schwierig ist es trz. für den Flugleiter. Vllt sollte man gruppen gegen gruppen machen. Und zwar im ko system jeweils ein kampf.
es sind in den beiden typ gruppen jeweils 4leiter. (ja die unlicht arena ist nicht 2typig, da ich nur einen geist benutzen darf) und dann wird per random geloost wer gegen wen antreten wird und welcher der beiden gruppen am ende mehr siege hat, die würde man erst in der 2.stufer herausfordern. z.b.
monotypleiter haben 3dualtypleiter besiegt, d.h. die würden dann in stufe 2kommen.
man beachte jeder nur ein kampf. Man könnte es natürlich auch mit punkten und differenzen machen, da es vllt zu einem unentschieden kommen könnte.
Das wär mein vorschlag, wie man das machen könnte, vllt könnte man sogar die beiden sp.arenen mit dazu zählen, aber da müssten von den anderen gruppen nur 2kämpfen, und das würde dann eben mit random entschieden werden.
Zaetar
Zaetar
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
PokeDollar : 4881
Alter : 31
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 7
Blitzorden Uferorden Frostorden Schattenorden Tornadoorden Seedrachenorden Lavaorden

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Sa Jul 30, 2011 5:39 am
Das finde ich gut, dass man das zukünftige Turnier in Gruppen kämpfen kann.
Dann wäre es aber gut, wenn zwei Arenaleiter gegeneinander kämpfen, die keinen Typvorteil gegen über den Anderen haben.

Hier Beispiele anhand der Gruppierung Monotyp vs. Zweitypig:


Elektro- vs. Gestein-/Stahlarenaleiter

Flug- vs. Drachen-/Wasserarenaleiter

Unlicht- vs. Feuer-/Bodenarenaleiter

Eis- vs. Wasser-/Pflanzenarenaleiter

Ich meine auch, dass das Differenzsystem die beste Lösung, ist um die Siegergruppe zu bestimmen.

avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Sa Jul 30, 2011 5:44 am
Zaetar schrieb:Das finde ich gut, dass man das zukünftige Turnier in Gruppen kämpfen kann.
Dann wäre es aber gut, wenn zwei Arenaleiter gegeneinander kämpfen, die keinen Typvorteil gegen über den Anderen haben.

Hier Beispiele anhand der Gruppierung Monotyp vs. Zweitypig:


Elektro- vs. Gestein-/Stahlarenaleiter

Flug- vs. Drachen-/Wasserarenaleiter

Unlicht- vs. Feuer-/Bodenarenaleiter

Eis- vs. Wasser-/Pflanzenarenaleiter

Ich meine auch, dass das Differenzsystem die beste Lösung, ist um die Siegergruppe zu bestimmen.


Perfekt.
Wir bräuchten dann nur noch die Zustimmung von Lance, dann könnte ich das Turnier auch leiten und die Arenen in die jeweiligen Stufen einteilen.
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6598
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Sa Jul 30, 2011 6:20 am
Ich stimme zu und hoffe jetzt das wir endlich zum Ziel kommen
Gesponserte Inhalte

Reihenfolge der AL - Seite 2 Empty Re: Reihenfolge der AL

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten