Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euer Lieblingstyp

+9
Megiddo747
luffy
Zibo444
[2R]MGamer605
Altair
Saphir
gohan92
Repi
Gracer
13 verfasser
Nach unten

Euer Lieblingstyp?

0 - 0%
4 - 22%
2 - 11%
0 - 0%
1 - 6%
0 - 0%
1 - 6%
1 - 6%
0 - 0%
0 - 0%
1 - 6%
2 - 11%
0 - 0%
1 - 6%
4 - 22%
0 - 0%
1 - 6%
 
Stimmen insgesamt: 18
 
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6592
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Euer Lieblingstyp Empty Euer Lieblingstyp

So Aug 14, 2011 6:45 am
Wie es schon der Thementitel verrät, könnt ihr für euren Lieblingstyp abstimmen und im Post noch die Begründung.

Falsch: Ich mag Normal.

Richtig: Ich liebe den Typ Normal, weil...
Repi
Repi
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1608
PokeDollar : 6022
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Schwarzgurt
Clan : WBS
Auszeichnungen : 3
Wagemutsorden-Arenaleiter Schattenorden

Eis-Cup Sieger Arceus-Cup Sieger

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

So Aug 14, 2011 6:55 am
Ich mag den Typen Unlicht, da die Pokemon über einen sehr hohen Angriffswert verfügen, und diesen mit der wundervollen +1 Prioattacke Tiefschlag voll auskosten können.
Auch verfügen sie meist über einen Boostmove wie Schwerttanz, der ihre Stärke nochmal anhebt.

Der Typ Unlicht ist in meinen Augen einer der coolsten Typen, aufgrunde des finsteren Aussehens der Pokemon, Immunität gegen Psycho und einen schönen Angriffstypen.

Unlichtpokemon haben meist einen beschränkten Movepool, der meist aus Unlicht, Kampf und Käfer besteht.
Mit der Komination Unlicht/Kampf lässt sich aber fast alles mindestens neutral treffen, mit dem hohen Angriffswert auch ein Vorteil.

Eines der Musterbeispiele für ein Unlichtpokemon ist Absol.

Absol hat mit dem Item Scope-Linse und Nachthieb eine Kritische Trefferchance von ungefähr 33,3%, so kann es Defense Booster wie Elfuun, Aquana, Potrott und auch Baton Pass Team sehr leicht ausschalten.
Als Riesenbonus dazu hat es noch die Attacke Kraftkoloss, für die ultimative Coverage, den Boostmove Schwerttanz, um seinen monströsen Angriff weiter zu erhöhen, und den Prioritätsmove Tiefschlag, mit dem es alles das choiced ist zerlegen kann.

Andere coole Unlichtpokemon sind Snibunna, Hundemon, Kramshef, und Caesurio, welche alle über einen Prioritätsmove oder eine hohe Inintiative, sowie einen hohen Angriff verfügen.

Das wars zum Typ Unlicht Wink
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7052
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

So Aug 14, 2011 1:07 pm
Also ich habe mich für den Geist Typen entschieden, obwohl ich mehr Pokemon des Types Wasser, Pflanze, Drachen, Stahl spiele. Ich habe mich bei der Entscheidung auch sehr schwer getan, denn eigentlich habe ich keinen Lieblingstypen. Aber der Grund weshalb ich mich für diesen Typen entschieden habe ist, das es nur wenige Pokemon des Typen Geistes gibt, die auch alle, bis auf kleine Ausnahmen, in den Kämpfen auch was bringen.
Ein Beispiel wäre Gengar. Es hat so viele Movesets die man spielen kann. Sowohl mit Trickbetrug als auch mit Scarf und oder dem Abgangsbundset. Außerdem ist es seit der 1.Gen als OU eingestuft und gehörte seitdem schon zu den stärksten Pokemon. Ein anderes Beispiel wäre Echnatoll, das mich mit seiner "Monstriösen" Verteidigungspower überrascht hat.
Eigentlich sind die "Geister" Angriffslustige Pokemon, aber Echnatoll bildet da mit Appoquallyp eine Ausnahme.
Außerdem ist der Geisttyp hervorragend im Kampf, da er Turbodreher blockt und 2 Immunitäten aufweist, Kampf und Normal. Und nur 2 Schwächen hat, Geist und Unlicht.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6072
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mo Aug 15, 2011 4:17 am
Drachen Typ! Dieser Typ verfügt über hervorragende Angriffswerte, da als einzige Resi Stahl herhalten kann. Auch hat Drache sehr viel Immunität, so kann es zum Beispiel ein Tri-Core Team auseinander nehmen. Der einzige Typ wovor sich Drachen fürchten müssen ist eigentlich Eis, da dieser in Form von Prio vorkommt. Drachen Attacken stellen meist keine Gefahr für Drachen-Pokemon dar, häufig sind diese schon geboostet. Das schafft auch Zusammenhang zu Punkt Nummer zwei, weshalb dieser Typ mein Favorit ist. Drachen besitzen sehr häufig Drachentanz, was die beste Boostattacke überhaupt für einen Sweeper ist. (Okay, Falterreigen ist besser, aber erzählt mir nicht, dass Ramoth oft gespielt wird.) Ein weiterer Vorteil ist der extreme Movepool der die meisten Drachen besitzen, Latios und -as sind die besten Beispiele, da sie sich durch extrem gute Coverage, guten Typen und guten Boostmoves auszeichnen.
Ausserdem haben Drachen meist nützliche Fähigkeiten, die ihnen Sweeps erleichtern, wie z.B. Multischuppe oder Hochmut.

Bei den Drachen können auch Pokemon, die selten benutzt werden hart zuschlagen, beste Beispiele hierfür wären Dragonir und Seedraking.
Da Drachen so einen grossen Movepool besitzen, kann man sie auch sehr unterschiedlich spielen, was oft grosse Überraschungseffekte hervorrufen kann. (Go Bulky Dragonite!)

Repi bei deinen Ausführungen hast du Zuruzukin vergessen :p
Altair
Altair
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
PokeDollar : 5369
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 4
Antikorden-Arenaleiter Lavaorden Tornadoorden Schattenorden

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

So Aug 28, 2011 12:12 pm
Ganz klar, Drachen.

Nicht nur das sie die schönsten Pokémon sind, sie sind meiner Meinung nach auch die mit Abstand stärksten.
Ihre Spielvielfalt ist beeindruckend und das in quasi jedem Team ein Drache zu finden ist, beweist wie stark sie sind.
Zudem zählt die Kombination aus Drachentanz/Wutanfall bzw. Drachenklaue zu meine Favoriten. Wink

Gruß, Altair.
[2R]MGamer605
[2R]MGamer605
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
PokeDollar : 4944
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Käfersammler
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 4
Lavaorden Blitzorden Schattenorden Frostorden

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mo Aug 29, 2011 2:57 am
Ich mag Käfer Pokemon,weil sie so schnell, stark, hinterlistig und elegant!!! Das einige Menschen sich vor ihnen ekeln kann ich gar nicht verstehen! Ohne die Käfer gäb es uns Menschen schon gar nicht mehr! Gute Käfer Pokemon haben so verdammt gute Typenvereinigung das sie fast UNBESIEGBAR sind! Der einzige Feind der Käfer sind Flug Pokemon, denn sie sind die einzigen gegen die sie kaum was ausrichten können! Da viele Käfer sehr schnell sind kann man aber mit kehrtwende die Pokemon auswechseln! Und als letztes gilt noch die verdammt große stärke von Scherox und Skaraborn! Sie können mit einigen Schwerttänzen den stärksten Gegner mit einer blitzschnellen Attacke mit einer Attacke besiegen!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Zibo444
Zibo444
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
PokeDollar : 5342
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 5
Schattenorden-Arenaleiter Frostorden Blitzorden Lavaorden Tornadoorden

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mo Aug 29, 2011 3:02 am
ich mag gift weil sie epic sind xD nee weil sie die gegenr mit ihren gift zu tode nerven und es gibt ein paar nice kombos damit Smile
luffy
luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 198
PokeDollar : 5355
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 8
Lavaorden Uferorden Frostorden Blitzorden Euer Lieblingstyp Kasten12 Tornadoorden Seedrachenorden

Duo-Attack-Cup Sieger [2011]

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mo Aug 29, 2011 8:09 am
Mein Lieblingstyp ist ganz klar Wasser.Ich finde dass alle Wasserpokemon (ausser Karpardor und Barschwa) sehr schön aber stark sind sie auch, jetzt wird Milotic zwar nicht mehr oft benutzt aber ich hatte früher eins der einmal das ganze Team meines Freundes zerstört hatte.
Garados ist aber auch nach 1 oder 2 DD fast unschlagbar.
Der eigentliche Grund ist aber dass ich sehr gern schwimme, wäre es nicht meine Eltern würde ich den ganzen Tag schwimmen.
Megiddo747
Megiddo747
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
PokeDollar : 5208
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 7
Uferorden-Arenaleiter Lavaorden Tornadoorden Blitzorden Schattenorden

Kampfgeistband Feuerspeierkäfer-Band

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mo Aug 29, 2011 9:00 am
Meine Lieblingstypen sind (Überraschung) Pflanze und Wasser Smile
Die beiden decken ihre gegenseitigen Schwächen ziemlich gut ab, haben viele defensive und offensive Spielweisen und es macht einfach Spaß, sie einzusetzen. Wasser und Pflanze sind zudem "Sachen" die in der Natur vorkommen und nicht sowas komisches wie der Typ Psycho (den ich weniger mag). Zudem sind auch einige meiner liebsten Pokemon Milotic, Kappalores, Roserade und Tangoloss, welche diesen Typen entsprechen und auch gut spielbar sind.

edit: Ich hab aber für Pflanze gevotet, weil die mir ein klein wenig lieber sind, als Wasser.


Zuletzt von Megiddo747 am Sa Okt 15, 2011 2:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fire-Monkey
Fire-Monkey
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
PokeDollar : 5035
Verwarnungen : 1. Verwarnung
Klasse : Pokémon Koordinator
Auszeichnungen : 3
SchwarzWeiss-Band Poiseband Starterband

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mi Okt 05, 2011 6:01 am
Bei mir ist es ganz klar der Feuer Typ.

Es liegt daran das mir speziell die Feuer Affen am besten gefallen. Panferno und Grillmak haben mich gefesselt mit ihrer Schönheit Very Happy
pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5079
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Mi Okt 05, 2011 7:31 am
ich mag den typ Feuer eig am meisten , weil es viele pokemon vom typ feuer gibt die einfach total cool ausehen aber auch sehr stark sind , man kan mit den typ viel machen und auch im guten kombo spieln .

aber was ich auch sehr mag sind die typen Drache , Wasser ,
hm aber naja wahr eine schwere entscheidung , aber nun habe ich mit halt wie gesagt mich für den typ Feuer entschieden .
Drake
Drake
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 175
PokeDollar : 5290
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 1
Krokodilband

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Do Okt 13, 2011 4:23 am
Drache ist ganz klar mein Favourit. Ich fand sie schon seit dr ersten Edition mystisch und anziehend. Und die Stärke nicht zu vergessen.

Aber seit den letzten Editionen haben sie es mit den Drachen übertrieben.
Nicht mit den normalen sondern mit den Legendären Pokemon. Den irgendwie wird fast jedes nicht zuzuordenes Legendäres Pokemon ein Drache.

avatar
Saika
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Anzahl der Beiträge : 86
PokeDollar : 4939
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Clan : Zero Gravity
Auszeichnungen : 0

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Sa Okt 15, 2011 2:22 am
Ganz klar Wasser, weil der Typ so vielfältig ist. Die meisten lernen ja Eisstrahl und decken damit ihre Schwäche gegenüber Pflanze gut ab, und viele lernen auch Boden-Attacken gegen Elektro. Außerdem mag ich Regen-Strategien, die trotz Stalobor meiner Meinung nach immer noch die Stärkste Wetter-Strategie ist. Nicht zuletzt mag ich Wasser-Pokemon auch wegen ihres Aussehens, zum Beispiel Milotic, Suicune oder Lapras.

Früher fand ich den Drachen-Typ am besten, aber der ist Mittlerweile total verbraucht. Alles was Mystisch oder Stark sein soll und man nicht genau zuordnen kann ist mittlerweile Drache, vor allem bei den legendären Pokemon.
Gesponserte Inhalte

Euer Lieblingstyp Empty Re: Euer Lieblingstyp

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten