Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mo Aug 22, 2011 9:17 am
Da es jetzt zur einer mehr oder weniger groß/kleinen Diskussion gekommen ist, machen wir es hier. Sonst wird das ganze zu unübersichtlich. Suspect
Die Tierlist findet ihr hier.
Und jetzt wird nicht mehr im dort disskuttiert sondern hier.
Und die Tierlist wird bald, aktualisiert, sodass die Aktuelisierung mit sofortiger Wirkung in Kraft treten wird!
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mo Okt 10, 2011 5:30 am
So.... Leute, ich habe die Erlaubnis, für das Kopieren deren Tierlist vom Moderator Dipset125 aus Filb.de bekommen.
Hier der Beweis:
dipset125 flüstert: joa könnt ihr machen. im oktober sind keine weil die laufenden mal zuende gehen sollen. ist ein auslaufmonat Wink

Wer mir nicht glaubt, so solle er ihn Selber fragen. Very Happy


Hier der Link zum Thread. Und hier die Tierlist.

Uber:
Spoiler:

OU:
Spoiler:

BL:
Spoiler:

UU:
Spoiler:

Alles was nicht gelistet ist, ist im NU bzw RU. Wink

Das ist die Liste. Natürlich wird man noch paar änderungen vornehmen. Was haltet ihr davon? Ich denke man kann die für's erste benutzen und später auch abändern.
Skît_Sketch
Skît_Sketch
Pokemon Koordinator
Pokemon Koordinator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
PokeDollar : 4772
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 3
Lavaorden Schattenorden Blitzorden

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mo Okt 10, 2011 5:32 am
Das nenne ich mal cool jetzt kann ich endlich unterscheiden^^
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6078
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 8:26 am
Was macht...
Bronzong
Irokex
Machomei
Lucario
Magnezone
Metagross
Sumpex
Starmie
Tentantel
...im OU?
Alle ins BL oder drunter bitte.
Und jetzt kommt mir nicht mit [random]Die reissen aber was!!!111[/random]. OU heisst immernoch OverUsed -.- Ich glaub nicht, dass sich einer von euch nervt, dass eure Gegner Maggys schleudern Wink
Sonst sieht die Tierlist oke aus, Skelabra aber ins Uber mit Wegsperre.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:22 am
Saphir schrieb:Was macht...
Bronzong
Irokex
Machomei
Lucario
Magnezone
Metagross
Sumpex
Starmie
Tentantel
...im OU?
Alle ins BL oder drunter bitte.
Und jetzt kommt mir nicht mit [random]Die reissen aber was!!!111[/random]. OU heisst immernoch OverUsed -.- Ich glaub nicht, dass sich einer von euch nervt, dass eure Gegner Maggys schleudern Wink
Sonst sieht die Tierlist oke aus, Skelabra aber ins Uber mit Wegsperre.

Sorry Saphir aber Tentantel ist wohl der am meisten benutzten Stallers überhaupt, sowohl im PO als auch in PE server einfach überall. Starmie und Sumpex kommen immer noch sehr oft vor. Falls du wiedermal die Pokemon nachgezählt hast....naja die Pkmn nachzuzählen ist eher ne "schlechte Idee".
Auch Irokex gehört zu den besten und wird auch relativ häufig gespielt. Über Machomei könnte man sich vllt streiten, aber fürs uu wäre es etwas zu stark, von daher OU. Metagross ist auch ein Streitfall, naja versuch du mal ein meta im uu zu stoppen welches zu einmal agility und klauetnwetzer gekommen ist...Ohne eine kräftige tempohieb geht es nicht. Wenn du es mit der Zählen-Taktik machst und gengar nur 1 von 10Teams zu sehen bekommst und du es deswegen ins uu steckst lauft es dort amok.

Und noch etwas:
Ein pokemon kommt in das tier, wo es den meisten sinn macht.
ist es zu gut, so kommt es ins dadrüber, unabhängig von wie gut/schlecht das pokemon in diesem tier ist. Beispielsweise: brutalanda kam zurück ins ou weil es dort nicht mehr die "spiel brutalanda und klaue dem gegner so sicher ein pokemon" denkweise ermöglicht. brutalanda war in gen4 zu gut für's ou also kam es ins uber.
suicune war früher gut im ou, aber jetzt, wo auch die pokemon im uu besser geworden sind (azelf, victini, staraptor um beispiele zu nennen) passt es dort gut rein.

wann immer ein neues spiel rauskommt, passiert etwas ähnliches wie es bei einer inflation im echten leben passiert. während sich das potential eines gewissen pokemon gering ändert (für gen4 auf 5) so steigt das durchschnittliche potential des tiers, weswegen einige pokemon einfach nicht mehr in ihrem alten tier mithalten koennen. Das ist jedoch bei einigen wie Sumpex Starmie und co nicht der fall.



Zuletzt von gohan92 am Mi Okt 12, 2011 9:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
luffy
luffy
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 198
PokeDollar : 5361
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 8
Lavaorden Uferorden Frostorden Blitzorden Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Kasten12 Tornadoorden Seedrachenorden

Duo-Attack-Cup Sieger [2011]

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:24 am
Saphir ich bin nicht mit dir einverstanden dass Tentatel, Machomei und Starmie ins BL bzw. drunter kommen:( ich begegne sie oft auf PO und hab auch Schwierigkeiten mit denen..
Die Tierliste find ich gut aber Zapdos begnene ich auch oft und es tötet mich auch dementsprechend oft er sollte wenigstens ins BL kommen.. und ich würde bitten dass Knakrack weg von Uber kommt das hat er nicht verdient:(
pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5085
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:29 am
ich bin auch luffy´s meinung ,
achja und ich habe gehört das man Voltolos ins uber stecken will ?
lol ich hoffe mal nich er hats nicht verdient ,
und wieso überhaupt ?
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:32 am
luffy schrieb:Saphir ich bin nicht mit dir einverstanden dass Tentatel, Machomei und Starmie ins BL bzw. drunter kommen:( ich begegne sie oft auf PO und hab auch Schwierigkeiten mit denen..
Die Tierliste find ich gut aber Zapdos begnene ich auch oft und es tötet mich auch dementsprechend oft er sollte wenigstens ins BL kommen.. und ich würde bitten dass Knakrack weg von Uber kommt das hat er nicht verdient:(

Knakrack ist und bleibt bis es etwas sicheres gibt ein streitfall fürs leben. xd
Zapdos im UU deswegen weil es, wie du es bereits schon sagtest, im ou nicht recht mithalten kann. Nur mit der dw fähigkeit ist es ou fähig, ohne der dw ability nur uu. Wink

@Puma: Voltolos countert inzwischen fast all möglichen teams, es war bis zu einem zeitpunkt wahrscheinlich als test im ou, aber man hat wohl erkannt das es fürs ou zu stark ist. Mehr weiß ich drüber auch nicht.
pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5085
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:50 am
ja ok schon aber naja , ^^
aber auf Pokemon experte UEPC ist er noch ou ?
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:54 am
pumaone schrieb:ja ok schon aber naja , ^^
aber auf Pokemon experte UEPC ist er noch ou ?

Es ist noch OU, Exadril, also Stalobor soll nach meinen Informationen auch ins Uber geschoben werden. Ich finde das zwar richtiger schwachsinn aber da wir noch ein sehr kleines forum sind, sollten wir uns erstmal an den größeren anpassen und später wenn wir selber so groß sind können wir ja unsere eigen tierlist erstellen.
pumaone
pumaone
Ass Trainer
Ass Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
PokeDollar : 5085
Alter : 27
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Arenaleiter
Auszeichnungen : 6
Lavaorden-Arenaleiter Uferorden Schattenorden Frostorden Blitzorden Tornadoorden Antikorden

http://www.glurakboard.de/forum/index.html

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:59 am
ich hoffe das unser forum noch größer wird ,
und wir dan unsere eigene tierlist machen können
aber ich glaube das liegt an uns oder ? also ob es noch groß wird ?
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 10:03 am
Ja. Wichtie und Informative Beiträge schreiben. Werbung machen usw. Iwann klappt das schon. So, ab jetzt nur noch sachen posten die was mit der tierlist zu tun haben.
ich denke den uber-bereich können wir so ünbernehmen. Chomp fürs erste ins Uber, mal sehen wie es dann läuft.
Saphir
Saphir
Elite Trainer
Elite Trainer
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1035
PokeDollar : 6078
Alter : 26
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Drachenprofi
Auszeichnungen : 7
Seedrachenorden-Arenaleiter Frostorden Schattenorden Lavaorden

Vorfreuden-Turnier Sieger Eliteorden Random Tier Cup Sieger

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Mi Okt 12, 2011 9:31 pm
Ich glaub ich hab Tentantel noch nie gesehen, aber egal lassen wir das. Mir gings vor allem darum, dass das ins NFE käme. Allerdings ist mir erst später aufgefallen, dass Hippopotas und Lahmus auch aufgelistet sind.

Starmie hab ich zugegeben unterschätzt, allerdings sehe ich Sumpex praktisch nie mehr. Und ich glaube mit Shaymin, Celebi, Roserade, Kronjuwild, die ziemlich oft gespielt werden, wenn mich nicht alles täuscht, hat es doch schöne Counter, also ab ins UU.

Meta ist so ein Problemspunkt, stecken wir halt meinetwegen ins BL.

Wenn man Irokex zusammen mit Machomei verfrachten würde, wäre das auch eine Option, lassen wir aber meinetwegen OU.

Lucario dennoch UU, ich weiss sehr wohl, dass das was reisst, allerdings wird man das schon besiegen können, sonst halt BL.

Wenn du aber so wie oben argumentierst (@gahon92) muss Zappy sicher ins OU, Regen ist das meist gespielte Wetter, und dort ist Zappy gleich gut oder besser als Voltolos. Voltolos hat zwar klar den besseren Speed, allerdings hat Zappy noch Agilität und Ruheort. Kann ausserdem als Staller verwendet werden durch Ruheort/Toxin/Donner/Brüller. Hat also schonmal eine grössere Vielfalt als Voltolos, die den fehlenden Movepool ausgleicht -> ins OU.

Bronzong bringt auch nix mehr, der einzige Trumpf ist Toxin und Bizarroraum (ich schreibs wieder falsch, stimmt's?), leider reisst das nix mehr, Trickroom wird einfach gestallt.

Und bei Psiana müssen wir glaub ich nicht mehr diskutieren, das ist OU Wink
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Do Okt 13, 2011 12:48 am
Quatsch. Tentantel wird so häufig gespielt da kannste ruhig in allen Boards rumfragen. xD Naja lassen wa's mal.

Starmie wurde geklärt, gut aber was ist mit Swampert? O.O Ich glaube du unterschätzt ihn immer noch zu sehr. Es ist einer der wenigen Pokemon die Stalobor aufhalten können und allein deswegen gehört es schon nicht ins UU denn das wäre ne Beleidigung für Swampert welches wahrscheinlich das beste Starterpokemon ist, sicher die tarnsteine raußlegen kann, einen ausgeglichenen Movepool sowie ne gute Stayinpower (31dvs +252=404KP) hat welches ihm ermöglicht 101KP-Delegatoren zu erstellen es pima in sandsturm teams passt und viele mehr. Du kannst dich auch gerne bei anderen über swampert schlau machen. Wink
Meta, Iro und macho soweit geklärt.
Lucario hat im OU absolut nichts zu suchen denn schon eine gute tempohieb von meista reicht aus um mit ihm fertig zu werden.
Zwar ist Zapdos im Regen wirklich eines der besten. Aber ohne der DW-Fähigkeit ist es nur halb so gut zu gebrauchen.
Kompromiss: Zapdos mit Blitzfänger= OU mit Erzwinger=UU?
Bronzong....ja es ist leider nicht mehr so gut wie es früher mal war. Außer sicher die Screens raußzubringen und evtl. die steine auszulegen kann es nicht wirklich viel. D.h. ab ins UU.
Psiana ist ja wohl klar aber nur mit der DW-fähigkeit ins OU, genauso wie lohgock, nur bei lohgock mit temposchub ins Uber und ohne ins uu aber das ist ja wohl klar oder?
Wenn wir uns jetzt einig sind würd ich gerne die tierlist umstellen aber eine sache ist da noch. Und zwar das Tier BL. Ist es wirklich nötig das wir es spielen oder sollen wir die Pokemon dadrinne doch noch im OU und uu verteilen?
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7058
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Sa Okt 15, 2011 5:44 am
So....Leute. Smogon hat Stalobor und Voltolos ins Uber geschoben weil die einfach overpowerd sind. Sandsturmteams gewinnen duch Stalobor überhand und man versucht es mit Regenteams zu countern was allerdings wegen Voltolos zu schwierig ist. Filb benutzt die selbe Liste wie Smogon und haben dementsprechend Voltolos und Stalobor ins Uber geholt. Nicht nur die sondern auch das Bisaboard ist deswegen schon am überlegen wegen den beiden. Pokefans wird die gleiche Liste wie das Bisaboard haben. Ich hatte bereits mit Saphir drüber gesprochen und auch er baut sich die ganze Zeit wegen Stalobor Rainteams die aber durch Voltolos wieder scheitern und auch er ist dafür das die beiden ins Uber gehören.
Langer Rede kurzer Sinn: Voltolos und Stalobor ab ins Uber.
ich glaube damit sind alle zufrieden. Wink
Gesponserte Inhalte

Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~ Empty Re: Pokemon-Liga Tierlist ~Diskussion~

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten