Pokemon Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten

Sollte die Pokemon-Liga Turnierstrafen einführen?

9 - 100%
0 - 0%
 
Stimmen insgesamt: 9
 
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7039
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Turnierstrafen?

Sa Jul 23, 2011 9:26 am
So Leute, durch die Überschrift kann man ja so einiges ahnen usw.
da ich den HSC(HotSummerCup) leite, und es vorkommt das einige inaktiv sind, denke ich das es mehr als nur ein Freewin für die Betiligten der anderen Mitspieler geben sollte. Was ich damit meine? Man sollte die Inatkiven Leute "bestrafen"/ermahnen, z.b. im Form wie Turnier oder Wettberwerbsverbote für ca. nen Monat oder so...
Damit kann man erreichen das
a.) Die Leute,die sich für ein Turnier angemeldet haben, sich dann mehr um Ihre Kämpfe kümmern

b.) die turnierleitung weniger arbeit hat, wie z.b. hinter einen her rennen der sich nicht beteiligt usw.

c.) man kann somit auch erreichen, das das turnier nicht abgebrochen werden muss.

Das Problem, denke ich das es mit sehr Großer Wahrscheinlichkeit immer noch geben wird, und die Inaktiven Spieler sollen dann eben beim nächsten mal überlegen, ob sie lust haben oder nicht;)

Aber man sollte nicht nur bei Inaktivität ne Strafe kriegen, auch bei Regelverstößen erstmal ne Ermahnung und erst bei mehreren Ermahnungen dann ne Strafe.

Wie findet ihr das? Ist doch auch unfair gegenüber anderen Spielern, die z.b. nen punkt brauchen um weiter zukommen.


Celty
Celty
Pokemon Professor
Pokemon Professor
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
PokeDollar : 4878
Alter : 29
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Hexe
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

Sa Jul 23, 2011 9:35 am
An sich ist das eine wunderbare Idee.
Die Gründe, die du genannt hast, leuchten auf Anhieb ein.
Das gilt jedoch nur für Leute, die "unentschuldigt" fehlen, d. h. nirgends angekündigt haben, dass sie z. B. in den Urlaub fahren, oder?
Denn wenn man einfach nicht teilnehmen kann und einen guten Grund angibt und auch sagt, wann man spätestens wieder mitmachen kann, ist es ja nur fair, dass man etwas wartet.
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, an was für Strafen du gedacht hast.
Disqualifizierung ist sicherlich eine Option, nicht wahr?
Aber prinzipiell gefällt mir der Vorschlag gut.
MfG Celty
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7039
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

Sa Jul 23, 2011 9:46 am
Celty schrieb:An sich ist das eine wunderbare Idee.
Die Gründe, die du genannt hast, leuchten auf Anhieb ein.
Das gilt jedoch nur für Leute, die "unentschuldigt" fehlen, d. h. nirgends angekündigt haben, dass sie z. B. in den Urlaub fahren, oder?
Denn wenn man einfach nicht teilnehmen kann und einen guten Grund angibt und auch sagt, wann man spätestens wieder mitmachen kann, ist es ja nur fair, dass man etwas wartet.
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, an was für Strafen du gedacht hast.
Disqualifizierung ist sicherlich eine Option, nicht wahr?
Aber prinzipiell gefällt mir der Vorschlag gut.
MfG Celty

also wenn man in den urlaub fährt sollte man schon der turnierleitung sagen wann man wieder kommt. man kann daher die dl um 1-2 tage verlängern.
An die Strafen... ehm ich stelle mir das eig. so vor, das man z.b. 3monate lang in keiner aktion mitmachen kann.
Unter Aktionen versteht man also Keine Wettbewerbe und Keine Turniere, natürlich für eine bestimmte Zeit.
Ist zwar dann blöd für die Veranstalter die das nächste Turnier oder das nächste Wettbewerb leiten, da sie vermutlich einen spieler weniger haben, aber das würde dann im endeffekt auch keinen unterschied machen wenn der dann weiterhin die Turnierleitung falsche hoffnung auf ein erfolgreiches turnier/wettbewerb gibt und es dann doch nichts wird.
Ist nun mal ärgerlich.
The-Wolf
The-Wolf
Neuling
Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
PokeDollar : 4694
Verwarnungen : kein Eintrag
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

Sa Jul 23, 2011 10:57 am
Die Idee ansich ist gut,aber so eine "harte" Strafe?
3 Monate sind eine lange Zeit,nur weil man auf das Tunier vergessen hat oder? Weil absichtlich wird das kaum ein aktiver User machen,denn dann ist ja sowieso was härteres zu verhängen. Ich würde sagen bei den nächsten Wettbewerb oder/und bei dem nächsten Tunier (oder auch 2) nicht mitmachen zu dürfen wäre genug.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7039
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

Sa Jul 23, 2011 11:03 am
The-Wolf schrieb:Die Idee ansich ist gut,aber so eine "harte" Strafe?
3 Monate sind eine lange Zeit,nur weil man auf das Tunier vergessen hat oder? Weil absichtlich wird das kaum ein aktiver User machen,denn dann ist ja sowieso was härteres zu verhängen. Ich würde sagen bei den nächsten Wettbewerb oder/und bei dem nächsten Tunier (oder auch 2) nicht mitmachen zu dürfen wäre genug.

ja sollte auch nur so eine art beispiel sein, ich meine ja kommt das mehrmals vr, sollte man dann es schon auf nen monat dann hinauszögern, aber ist dann auch iwie blöd für beide seiten dann.... außerdem wird man doch iwann von einem per PN benachrichtig wann man mal zeit fürn kampf habe usw. und das bekomme ich auch per e-mail geschickt sodass ichs nciht vergessen kann einige andere wohl auch, man kanns dann doch zumindest fürs turnier so einstellen das man dann e-mails bekommt. usw.
naja man wird sich sicherlich noch was ausdenken was den turnierstrafen anbelangt...
Gracer
Gracer
Administrator
Administrator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 1219
PokeDollar : 6579
Alter : 28
Verwarnungen : kein Eintrag
Klasse : Ass-Trainer
Auszeichnungen : 12
Blitzorden Kristallorden Kristallorden Lavaorden Tornadoorden Schattenorden Frostorden Antikorden Seedrachenorden

Dracoband Adventsband
http://www.pokemonliga.forumieren.de

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

So Jul 24, 2011 4:27 am
Gute Idee, denn man sollte als Turnierleiter nicht hinterher rennen. Am besten wie das Forum Verwarnugs System, aber ich muss mir eins noch erstellen. Die Idee wird angenommen. Aber wir sollten noch alle Konsequenzen auflisten.
avatar
gohan92
Moderator
Moderator
Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
PokeDollar : 7039
Verwarnungen : 3. Verwarnung User ist geperrt
Auszeichnungen : 0

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

So Jul 24, 2011 4:35 am
Lance schrieb:Gute Idee, denn man sollte als Turnierleiter nicht hinterher rennen. Am besten wie das Forum Verwarnugs System, aber ich muss mir eins noch erstellen. Die Idee wird angenommen. Aber wir sollten noch alle Konsequenzen auflisten.

ja die konsequenzen sollten wir dann unter turnieren reinstellen, natürlich auch als wichtig makieren usw. Wink
Gesponserte Inhalte

Turnierstrafen? Empty Re: Turnierstrafen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten